Beiträge von Jazz

    Hallo zusammen,


    Also danke für eure zahlreichen Antworten!!! Also es geht um folgendes, ich bin ja wie gesagt momentan in so einer Übergangssitutaion! Studium gerade zu ende und warte auf job!! Wenn man exmatrikulierte ist, werden automatisch Bafög, Krankenkasse, etc ungültig und man hat halt auch keinen Anspruch mehr darauf. Das bedeutet dass ich bis mein Alg II antrag durch ist ( termin 27.07.2009) ich mit meinen finanziellen Mitteln begrenzt bin! Deshalb kann ich irgenwie gar nicht einsehen, dass ich das Geld für eine Bewerbung (Foto, Mappe, Beglaubigung, Porto, Rückumschlag) was mal nicht gerade wenig ist, wenn ,man das vernünftig macht, ausgeben soll um eine Stelle zu bekommen die ich nicht will, obwohl das Geld in einer anderen Volzeitstelle besser investiert wäre. ich diese aber nicht machen kann weil ich erstmal warten muss um dafür wieder die Kohle zusammen zu haben. E-mail bewerbungen sind sehr selten in unserem Bereich möglich, allso muss man sich schriftlich bewerben. Ich weiß, dass man pro Bewerbung max. 5 euro wieder bekommen kann. Aber ich kann das halt auch erst an 27.7.2009 klären. Und bis dahin....

    Hallo Zusammen!!!


    Also ich bin gerade mit dem Studium fertig geworden, und habe Sozialpädagogik studiert. Habe zuvor eine Erzieherausbildung erfolgreich absolviert! Nun weil ich nach dem Studium (beendet Juli 2009) noch keinen Job habe, war ich bei der ARGE um zu klären wie es mit mir weiter geht!


    Habe eine Frage zum Bewerben, darf die Arge mir vorschreiben wo ich mich bewerben muss? Ich meine wenn sie mir eine Stelle anbietet mit 20 std. ich diese Stelle aber gar nicht haben will und ich auch nachweisen kann, dass ich in der gleichen Zeit 10 Vollzeitstellen gefunden habe und mich auch da beworben habe?


    Ich habe das dass auch so formuliert und der Mitarbeiter der Arge hat gesgat ich müssste mich überall bewerben wo sie es mir empfehlen würden. Wenn ich dies nicht tun würde (innerhalb 3 Werktage) dann würden Leistungen gekürzt!!! Lustig, dass war der erste Besuch von mir da, und ich beziehe im Monent noch gar keine Leistungen aber egal. Ich möchte einfach erstmal mich auf Vollzeitstellen konzentrieren und wenn das halt nicht klappt nach 2 bis drei Monaten kann man immer noch sich eine Stelle in Teilzeit suchen! Können Sie mir da rein reden? Könnt ihr mir da helfen? Liebe Grüße?