Beiträge von H+S

    Hallo zusammen


    Für folgende Situation brauchen wir mal Rat und Tat :-)


    Wir Leben in einem 6 Personenhaushalt ,das heißt meine Lebensgefährtin mit 2 Kindern von 11 J. und 12 J und meine beiden 21 J und 22 J
    Wir sind nicht verheiratet ! Meine ältere Tochter geht einen Beruf nach (steht kurz vor dem Auszug ) und meine jüngere Tochter geht zur Fachhochschule ! Wobei ich bei ihr nach meiner Scheidung unterhaltspflichtig bin !
    Ich habe mir vor Jahren ein Einfamilienhaus gekauft wo natürlich noch erhebliche Schulden drauf sind !
    Meine neue Lebensgefährtin geht keinen Beruf nach verdient somit also auch kein Geld !
    Sie bekommt Kindergeld für Ihre beiden Kinder und Geld von der Unterhaltsvorschußkasse für den jüngeren der beiden !
    Sie muß selber Krankenversicherungen für sich und ihre beiden kinder bezahlen !


    Also hat sie einen Antrag auf Hartz IV gestellt der mit der Begründung : eheänliches Verhältnis abgelehnt wurde !


    Ich könnte Sie ja mit den beiden Kinder Krankenversichern usw.
    Ist es richtig das ich nach meiner Scheidung unterhaltspflichtig und noch Schulden auf dem Haus habe ,abgesehen was an Nebenkosten anfällt ( 6 Personen Strom Wasser usw ) und wir nich verheiratet sind für Sie und Ihre Kinder mit aufkommen muß bzw soll ??


    Wer kann uns bitte helfen oder Tipps geben ?