Beiträge von Maui

    Hallo,


    ja, uns würde das genau so gehen, da hier dann aufeinmal 650€ monatlich fehlen.


    Schrader170
    Du sagtest ja in 2ten Beitrag in diesem Thread daß er ganz normal für den kleinen weiter zahlen muß weil meine Frau zu wenig verdient. Wie sicher ist diese Aussage denn??? Wir sind jetzt echt am überlegen, ob wir zum RA gehen sollen wenn er jetzt nicht zahlt, da eine bekannt (gleiche Situation 1 Kind bei Ihr das andere beim Vater) von uns jetzt die Aussage von Ihrer RA bekommen hat daß er nicht zahlen muß, allerdings geht es hier um viel mehr Geld, da Sie das gemeinsame Haus behalten hat usw.
    Für mich wäre jetzt wirklich wichtig, ob sich der Weg zum RA lohnt, denn wenn dem nicht so ist, kostet mich das eine Menge Geld beim RA was mir dann evtl. nichts bringt und mich noch mehr ruiniert.


    Danke für Euere Antworten im Vroraus


    Gruß Maui

    Hallo,


    jetzt hab ich noch eine Frage:


    Eine gute Freundin hat mir heute erzählt, daß es eine Regelung gibt, die besagt, daß wenn das Kind nicht die vollen 365 Tage beim Vater war, muß er den Unterhalt sogar für den rest des laufenden jahres noch fertig bezahlen.


    Das würde heißen, wenn mein großer Sohn ab nächste Woche Freitag beim Vater ist, müßte er noch bis Ende diesen Jahres den Unterhalt weiter bezahlen.


    Wäre schön wenn jemand zu dieser Regelung was sagen kann.


    Vielen Dank im Voraus
    Maui

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich schon mal viel besser an!
    Wie muß ich das jetzt angehen, da sich das Jugendamt die Sache sehr leicht macht, die sagen das hebt sich auf und somit ist gut.
    Brauch ich dafür jetzt einen Rechtsanwalt oder wie muß ich vorgehen?


    Gruß
    Maui

    Hallo zusammen,


    ich hab folgende Frage:
    Mein großer Sohn will nach dem Schuljahr zum Vater ziehen, der kleine bleibt bei mir.
    Wie ist hier nun die Lage bzgl. Kinderunterhalt?
    Muß mein Ex Mann nun für den kleinen noch zahlen oder habt sich der Unterhalt auf und keiner muß den anderen was zahlen?


    Mir macht das ganze gerade ziemlich Angst, denn wenn es so ist, dann hab ich ein großes Problem.
    Ich gehe 30 Stunden die Woche Arbeiten und verdiene dadruch bestimmt wesentlich weniger als mein Ex Mann, der im öffentlichen Dienst Arbeitet wenn ich jetzt für den kleinen keinen Unterhalt mehr bekomme, wird da ganz schön Eng um nicht zu sagen unmöglich.


    Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten
    Gruß
    Maui