Beiträge von Zeus017

    Hallo, ich hab' mal wieder eine Frage.


    Also, ich werde am 17. August 50 Jahre, bin aber zum 30. Sept. 2009 gekündigt, nach 27 Jahren.
    Gehöre ich in die Gruppe 50Plus? -- wie lange ist meine Anspruchsdauer?


    Die Agentur sagt, ich sollte von 12 Monaten ausgehen. Aber wenn ich das richtig verstehe, habe ich doch mein 50. Lebensjahr mit meinem Geburtstag vollendet. Oder wird das bei der Agentur so gelegt, wie es denen passt?


    Würde mich über Antworten freuen.
    :)

    Hans Grunert: Vielen Dank für die ausführliche Antwort von dir.


    Ich habe heute einfach mal bei der ARGE in Hofgeismar angerufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein komplettes Dissaster. Die würden eine Miete mit Nebenkosten übernehmen incl. Heizkostenpauschale --- das ist bei meiner Miete etwas über der Kaltmiete liegen. Ich wohne hier jetzt 7 Jahre und wir sind zufrieden.
    Falls ich hier umziehen soll, dann würde es nichts bringen im Ort zu bleiben. Hier ist keine Arbeit!!
    Und aus den Ort wegzuziehen -- wäre eine Katastophe -- ich würde mein Kind ja von allen Freunden reissen. Ist das im Sinne des Staates??????? Das man isoliert irgendwo hinvegetiert!!!! Da kann man sich ja gleich einen Strick kaufen. Aber vielleicht ist das ja auch der geheime Plan.

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage :o. Wer kommt aus Reinhardshagen/LK Kassel und kann mir eine Antwort geben:D.
    Werde in dem nächsten Jahr evtl. H4 bekommen:(, weil wir, mein Mann und ich nach langjähriger Arbeit gekündigt wurden. Wir sind (ich 45) und (50 J.) und haben ein Kind (8 J.). Wir wohnen zur Miete.
    Wir haben 90 qm -- bezahlen insgesamt 570 warm.


    Wer kann mir genaue Angaben mitteilen, es eilt sehr. Ich überlege noch in diesem Jahr zu renovieren und versuche auf diesem Wege zuerfahren ob sich die Ausgabe lohnt.


    Ich habe schon im NETZ gesucht -- wie hier der Mietspiegel ist -- kann ich aber nicht deuten, weil in manchen Beiträgen da unterschiedliche angaben gemacht werden.
    Kann die Arge verlangen umzuziehen -- und wenn (wer nimmt den H4ler oder Arbeitslose???) frage ich mich ernsthaft.


    Danke für eine ausführliche Antwort.:)