Beiträge von lillifee2103

    Danke erstmal für die Antwort.


    Das problem ist das die Vermieterin gewechstelt hat und die neue Vermieterin im nachhinein einfach neue Posten in die Nebenkosten mitreingenommen hat.was sie allerdings nicht angekündigt hat.
    Aber laut amt ist das was sie reingenommen hat ok.Nur ich weiß nicht ob man das im nachhinein überhaupt darf.
    Natürlich werde ich umziehen...!!!!!!! Bin schon seit längerem auf Wohnungssuche,aber leiber ist es hier bei uns im Moment etwas schwer die passende Wohnung zu finden.Denn sowas mit dem selbstkostenanteil werde ich nie wieder machen.Also kann ich nur hoffen möglichst schnell was zu finden.
    Muss ja auch an die Kündigungsfrist denken.

    Hallo,
    brauche dringend Hilfe.


    Also bei mir ist es so.Meine Wohnung kostet 320 euro kalt,(weiß das mir eigendlich nur 290 euro für die kalt miete zu stehen)
    Als ich ihn die wohnung gezogen bin habe ich dem Amt gesagt das ich die 30 euro von mir selbst dann zahle.Was fürs amt auch ok war.Als ich eingezogen war betrugen die nebenkosten 100 euro ware dann zusammen also 420 euro im Monat.
    Aber im Januar wurden die nebenkosten auf 130 euro angehoben,im april dann auf 180 euro,und jetzt ab August auf 220 euro.das wären also ab august 540 euro.
    Jetzt aber mein Problem.
    ich muss also 540 euro Miete bezahlen,+60 euro strom.also 600 euro.bekomme aber von dem Amt nur 420 euro +wohngeld 140 macht dann zusammen 560 euro aber wie bitte soll ich davon 600 euro bezahlen.???
    Klar bekomme ich für meine Tochter noch 164euro kindergeld und 196 euro unterhalt.Aber es kann ja nicht sein das ich davon dann noch 40 für die wohnung nehmen muss.das hieße ja ich muss mit meinem Kind mit 320 euro im Monat auskommen??
    Hat nicht jeder ein Anspruch auf geld was er mindestens haben muss??


    Bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten..LG