Beiträge von *Andrea*

    Hallo Silvia, leider habe ich auch das selbe Problem wie du. Ich wohne zwar bei meinen Eltern muß aber Gas und Wasser Geld abgeben sonst nichts. Meine Tochter hat jetzt auch ausgelernt und verdiend ab August ihr eigenes Geld. Aber ich muß jeden Monat ihre Gehaltsabrechnung vorzeigen. Das Kindergeld fällt ja auch weg und Unterhalt vom Kindesvater bekomme ich lange nimmer. Ich bekomme von der ARGE 301 Euro und meine Tochter ist 18 und arbeitet jetzt mal auf 20-30 Stunden Kraft. Andrea

    Hallo Renate 11, meine Tochter ist 18 Jahre jetzt und wir wohnen im Haus meiner Eltern. Wir haben nur 2 Zimmer können aber selber kochen wie wir wollen. Und doch ich habe leider alles seid meine Tochter das lernen anfing angerechnet bekommen. Andrea

    Also erst mal hallo. Ich Wohne mit meiner Tochter bei meinen Eltern, da meine Tochter aber jetzt ausgelernt hat und übernommen wurde verdiend sie ein wenig mehr. So und jetzt mein Problem da sie ja in meiner Bedarfsgemeinschaft wohnt werde ich demnächst kein Geld mehr von der ARGE bekommen. Ich bekamm die ganze Zeit 301 Euro und habe von ihr alles angerechnet bekommen. Ob es Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ihr Lohn war. Ich weis nicht mehr ein noch aus. Ich versuche ja schon Arbeit zubekommen mache freiwillige Praktikas und werde von der Vermittlerin noch dumm angemacht.