Beiträge von ich-brauch-kohle

    Hallo Leutz


    ich habe eine private Rentenversicherung...


    Frage: darf Hartz 4 sie anberechnen? Wenn ich sie kündige und das Geld, das übrig bleibt als Riesterrente gelten lasse.... dürfen sie dann sagen, dass ich von dem Geld, das der Rückkaufwert war, erstmal leben muss?


    Danke, nette Grüsse

    ich liebe meine Eltern und sie lieben mich...aber wir kommen nicht mehr miteinander aus, weil ich einfach schon zu lange mit ihnen zusammen wohne.Ich denke, dass sich das legen würde, wenn ich mein eigenes Leben führen würde...ich soll ausziehen und brauche Unterstützung vom Hartz
    -da ich erst DANN erbe (nein, ich will auf keinen Fall vorher an mein Erbe ran...ich will in einer eigenen Wohnung mich nicht verschulden, weil ich die Miete net zahlen kann, daher Hartz) , bekomme ich auch Unterstützung, richtig?-

    Servus


    ich habe ein Grundstück geerbt, kann darüber aber erst verfügen, sobald meine Eltern tot sind. Derzeit verstehe ich (30) nicht besonders mit meinen Eltern und jetzt habe ich auch noch meine Arbeit verloren. Meine Eltern wollen mich rausschmeissen, was bleibt ist Hartz 4 und eine neue Wohnung (die ich dringend suchen soll, weil ich so schnell, wie möglich raus muss)


    Wer weiss Rat?
    danke schonmal