Beiträge von Philipp123

    :confused: Hallo Leute,
    ich bins nohmal.
    Wollte keinen neuen Thread eröffnen da sich dieses um das selbe Thema handelt.
    Und zwar wurde vor 2 Wochen ALGII beantragt. Meine Mutter ist jedoch zum 1.Juli umgezogen. Kann Sie die Kaution dennoch vom Amt übernehmen lassen da Sie zu dem Zeitpunkt eigentlich schon Hilfebedürftig war aber den Antrag erst etwas später gestellt hatte:confused:. Was sagt ihr dazu. Die vertretung der SB sagte nein.
    Bitte um Antworten. Danke im Vorraus.


    lg
    philipp

    So waren jetzt wieder beim Amt. Nachdem alles abgegeben wurde habe ich die Vertretung von der Urlaubsvertretung ... auf den Vorschuss angesprochen. Erst sagte Sie das es den nicht mehr gäbe und so und das es noch bis mindestens nächste woche dauern würde bis der Bescheid kommt. Als ich Sie auf ihren Chef angesprochen habe unnd ihc einen Formlosen Antrag auf den Vorscchuss vorgelegt hatte mit der bitte diesen als gesehen zu Unterschreiben kam Sie doch zu dem Entschluss das wir morgen den Vorschuss Bar ausbezahlt bekämen weil noch die Sozialversicherungsnummer nachgereicht werden musste. Zudem meinte Sie urrplötzlich Sie könnte mal schaun was sich machen lässt vielleicht bekommen wir dann morgen den Bescheid. Man sieht wenn man nur richtig mit denen redet und sich nicht alles gefallen lässt klappt es.


    Ich bedanke mich bei den Mitgliegern und beim Forum. Es hat mir sehr geholfen.


    Und das wir morgen einen Vorschuss Bar bekommen hab ich mir natürlich schriftlich geben lassen.
    ;)

    Meine Mutter ist 52. Mein kleiner Bruder 16 und gerade aus der Schule. Aber naja noch keine Ausbildung und macht jetzt schule weiter. Vorher hat Sie auf 400 Euro im Altenheim gearbeitet. Bis Sie einen Bandscheibenvorfall hatte. Sie bekommt noch Witwenrente. Aber die is auch schon wieder weg wegen Miete. Morgen muss sich etwas tun sie will ja morgen hin um ihre Unterlagen abzugeben. Der antrag läuft seit 2 Wochen.

    Super. Danke für die Antwort. Am Montag geh ich mit ihr hin. Dann werde ich das auf jedenfall fordern den mittlerweile ist die Existanz gefährdet da ich ihr Finanziell leider auch nicht helfen kann. Wie gesagt als Sie letztens Angerufen hat um nach einem Termin zu fragen hieß es Die Sachbearbeiterin sei noch 2 Wochen im Urlaub. Also nächste woche auch noch. Das ist aber zu Spät. Miete war heute fällig und des konnte Sie gerade von ihrer Witwenrente und der Halbweisenrente meines Bruder zahlen. Für Lebensmittel wird es wohl nicht mehr lange reichen.


    LG
    Philipp

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Meine Mutter hat am 30 Juni einen Antrag auf Wohngeld gestellt. Da Sie aber eigentlich Hartz4 empfangen könnte habe ich Sie dazu Überredet diesen Antrag zu stellen. Uns ist klar das dass Wohngeld dann wegfällt. Gestern vor 2 wochen hat Sie also Hartz4 beantragt und hat am Montag erneut einen Termin um die geforderten Unterlagen abzugeben. Nun braucht Sie unbedingt Geld. Als Sie gestern wegen ihrem Wohngeld angerufen hatte in der Hoffnung erstmal etwas zu bekommen wurde ihr gesagt das in dieser Stelle momentan die Anträge von Februar bearbeitet werden und dies noch lange dauern wird. Nun die Frage ist dies Rechtens? Kann sie am Montag einen Vorschuss der Hartz4 verlangen? Sie hat kein Geld mehr die Miete ist fällig und zu essen gibts auch nichts mehr. Ihr wurde zudem gesagt das die Sachbearbeiterin noch 2 Wochen im Urlaub ist und solange der ALG 2 Antrag nicht bearbeitet wird. Was soll Sie tun. Gibt es ein Formblatt für den Vorschuss. Bitte um schnelle Hilfe.


    Danke Philipp :(