Beiträge von Portawestfalia

    Ich wüßte nicht, dass ich nur einem die Schuld gegeben habe. Man sollte den Satz auch richtig lesen. Was mich in den Foren immer wundert ist nur, wer weiß eigentlich dass die gemachten Angaben richtig sind. Ich hatte auch das Problem. Und seit wann wird für die Unterhaltsberechnung das Einkommen der Partnerin mitgerechnet? Das mit der Finanzübersicht ist dumm - denn nur so kann eine Frau oder Mann so etwas machen. Eigentlich wird die hier das Opfer zum Täter dargestellt. So war das bei mir. Und diese Geschichte kommt mir ziemlich kurios vor. Warum schreibt der Noch-Ehemann nicht selber wenn er etwas wissen will, denn schließlich ist das seine Angelegenheit.? Ich war 25 Jahre verheiratet und habe meine Erfahrungen gemacht.


    Wnn ich Deine Geschichte so lese, kommen mir Zweife, denn das habe ich auch schon mitgemacht. Ein Mann der über seine finanziellen Verhältnisse (Schulden machen seiner Ehefrau) nichts weiß, ist eigentlich selber dumm. Im Grunde hat diese Frau dann Recht. Du mußt es von der anderen Seite aus mal betrachten: ihre Ehe wurde zerstört und Du bist wahrscheinlich nicht ganz unschuldig. Und wieso mußt Du Dein Einkommen nachweisen?? Das hat mit dem Unterhalt zwischen den beiden gar nichts zu tun. Ehrlich gesagt, glaube ich, hier stimmt etwas nicht. Bist Du Dir sicher, dass er nichts verbergt?
    Ansonsten empfehle ich zu einem Anwalt zu gehen um reinen Tisch zu machen.