Beiträge von Sonja_83

    Doriel : Das hab ich auch gelesen gehabt als ich diese seite hier fand,aber ist doch ein totaler witz,in spätestens einem halben jahr würde ich deennoch umziehen,aber gut ich werde es so oder so machen


    lirafe : ja die wohnung ist ca. 80 euro teurer wie emine biseherige,aber demnach auch 10 quadratmeter grösser,und 1 Zimmer mehr,aber das scheint dabei keine rolle zu spielen

    also ich habe zur zeit im prinzip das gleiche problem!
    ich habe eine drei jährige tochter,beziehe vom amt für arbeit und soziales,bin schwanger und bewohne eine zwei zimmer wohnung! ich habe keine wirkliches schlafzimmer,sondern schlafe im wohnzimmer,um meiner tochter ein zimmer zu bieten,halb so wild,nun bin ich wie gesagt im 7. monat schwager habe mich daher nach einer drei zimmer wohnung umgeschaut wo mir aber gesagt wurde dies sei nicht notwendig, da ich ein säugling problemlos ins zimmer meiner ersten tochter legen könne oder aber, bei mir mit ins wohnzimmer,nur die frage was ich tagsüber mache konnte mir keine beantworten.
    ich habe demnach dennoch eine drei zimmer wohnung angemietet, da ich dachte man würde mir dann höchstens umzugskosten sowie auch kaution nicht gewähren, doch leider falsch gedacht ich muss nun 80 euro der neuen wohnung selbst zahlen,obwohl eigentlich die wohnung angemessen ist...aber halt dem umzug nicht zugestimmt wurde.


    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


    lieben gruß sonja