Beiträge von defcon79

    Das siehst du richtig - das Problem ist nur - ich bekam bisher noch NIE vom Amt etwas vermittelt (nichts sinnvolles) und fand immer selbst einen Job. auch diesmal wird dem so sein... :/


    allerdings - und meines Erachtens nach einer der Hauptgründe für die vielen Miseren bei den Ämtern und deren H4 Empfängern - die Menschen suchen" alle" nach etwas im Leben.. viele mögen es noch nicht erkannt haben, aber ich behaupte einmal - wenn die Argen für 50 % der H4 Empfänger eine Nette Frau :rolleyes: ODER eine Art "lifecoach":p hätten - wären wir tatsächlich auf dem Wege einer Vollbeschäftigung in Deutschland.


    Im Ernst - unser Volk ist erkrankt. Haltet mich für einen philosophisch veranlagten Vollidioten, oder sonstwas - ich wüßte, wie man den Menschen helfen könnte...
    Basierend auf Freuds Grundlagen...


    Cheers & Grüße derweil

    Halloo zusammen!


    erst einmal VIELEN DANK für jegliche Hilfestellung. In der heutigen Zeit ist es wirklich nicht mehr selbstverständlich,dass einem geholfen wird mit Wissen!


    Nun zu meiner Frage :


    Wenn ich im Alter von 30 ein Abendgymnasium besuchen möchte (JA ,Bildung lohnt immer! ), welche Möglichkeiten der Sozialleistung gibt es für mich denn ? :/ :confused:


    Ich glaube,wenn man über 30 ist,gibt es ja gar kein Bafög mehr,nicht?
    Ich bewohne eine eigene Wohnung.
    Ich würde gerne 2010 mit dem Abendgymnasium beginnen und bis dahin jobben - eben was sich ergibt,um mir endlich ein auto zuzulegen...


    kann mir wer helfen - wenn ihr was wissen wollt,fragt ich geb ehrliche Antwort.


    Danke euch !
    def