Beiträge von MiamiTECNec

    Jaein ... habe davon ein paar Anschaffungen gemacht, die mal bitter nötig waren,
    weil die mir im Amt gesagt haben ( bei der Abholung vom Berater, sowie bei Abgabe des Antrags ), das die Miete gesondert überwiesen wird ... grrrr

    Ein freundliches Hallo erstmal!


    Ich bin neu hier im Forum, da ich (denke ich) ein Problem habe mit meinem ALG2 ...


    Kurz zu den Eckdaten:
    Wohnung


    60qm ( 3 Zimmer ,K,B )
    250 Euro Kaltmiete ( 320 Euro Warm )
    LK Nienburg/Weser


    Ich wohne in der Wohnung mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren zusammen.
    Sie ist noch Azubi ( Zahnmechdizinische Fachangestellte ) und ich bin frisch ausgelernter Anlagenmechaniker SHK ...


    Mein ALG1 bekommen ich schon ... ist aber nicht gerade viel, deshalb habe ich auch ALG2 beantragt ...


    In meinem Antrag, der vor cirka 8 Wochen genehmigt wurde, habe ich auch angegeben, das die Miete direkt an meinen Vermieter überweisen sollen ...


    Nur wurde ich heute leider von ihm angesprochen, das die zwei noch ausstehenden Mieten, nicht angekommen sind ...


    Nun wollte ich wissen, ob das normal ist, das ALG1 + 2 pünktlich am ersten auf meinem Konto eingehen, aber mein Vermieter darauf Ewigkeiten warten muss ... ???


    Oder ist da vielleicht was schief gelaufen?


    Macht mir nen bisschen Sorge, da wir andernfalls die Miete nicht bezahlen können, wenn ich diese von meinem ALG1 + 2 bezahlen müsste ...


    LG


    F. Schmidt