Beiträge von andyanja

    Hallo!
    Hier ist die Fagestellerin!!!!!
    Also Kitty hat recht, es war eine normale Frage....Ebend eine Disskusion, wie das in einem Forum nun mal üblich ist. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn dann hätte man das Problem bzw. die Frage verstanden.


    Da ich ....wie bereits erwähnt niemand persönlich kenne, der diesen Zuschlag bekommt und es aber ca. 20 Familien sind die in beantragt haben ( jedesmal mit Absage), wird man doch irgendwann mißtrauisch und fragt sich, ob es den Zuschuß wirglich gibt,oder etwa nicht?


    Daraufhin wollte ich lediglich wissen, ob es in diesem Forum jemand gibt, der ihn bezieht.


    Hoffe mein Problem wurde nun verstanden.

    Guten Abend!


    Danke für Eure Komentare. Also wenn Sie jemanden kennen, da scheint es das ja wirklich zu geben, das macht je Hoffnung.


    Ja, ebend, gerade die Leute die arbeiten gehen und echt ein kleines Einkommen haben, den könnten sie es bewilligen.
    Ich zum Beispiel habe auch mehr Arbeitslosengeld bekommen, als ich jetzt verdiene. Das heißt ich saß zu Haus hatte keine Fahrtkosten und zusätzlich über 100 Euro mehr wie jetzt. Viele andere hätten den Job dann garnicht erst angenommen. Und da werd ich nicht die Einzigste sein, der es so geht. UNd solchen Leuten die sich vom Staat nicht " aushalten" lassen bin ich der Meinung könnte man es bewilligen, oder? Sozusagen auch als Anreiz für andere.
    Ich habe meinen Antrag vor reichlich einem Monat abgegeben und warte auf Antwort....Ich bin ja mal gespannt:
    Lg

    Hallo!
    Ich hab mal eine allgemeine Frage. Kennt denn überhaupt jemand Leute, die den Kindergeldzuschlag bekommen???? Ich nämlich nicht, immer wurde abgelehnt. Kann das sein, daß dies nur eine Sache ist um den Menschen irgendein falsches Bild vom familienfreundlichen Deutschland zu verschaffen?

    Also bei uns sind wir beide berufstätig und unsere zwei Kinder sind von uns beiden. So wie das eigentlich sein sollte. Da ich einige Bekannte kenne die, diesen Antrag gestellt haben und jeweils abgelehnt wurden, weil sie zu wenig Geld bekommen, aber beim Hartz wieder weggeschickt wurden , weil sie zu viel hatten, dachte ich da gibt es eine Spanne die bekannt wäre.

    Hallo ich hab das gestern abend mal in der Schnelle gemacht und mich nicht so richtig vorinformiert, werde ich nachholen sorry

    Mein Vater bekommt Rente und meine Mutter bekommt nichts, kein Alg und kein Hartz. Haben sie ein Recht auf Wohngeld?