Beiträge von andrea75

    Hi Kitty121



    das habe ich auch schon versucht,alle Vermieter wollen oder verlangen das mein Partner auch eingetragen wird und der Amt genau so.

    Hallo Leutz,


    ich hoffe es kann mir jemand helfen...
    also ...


    ich lebe seit 1 1/2 Jahren zusammen mit meinem Partner in eine 3zim Wohnung,die Miete ist knappe 700€ in Moment und es wird alle 4 Monate mehr,da sie hier alles neu sanieren...aus diesem Grund wollen und durch Amt auch umziehn müssen.Soweit alles prima,aber nu bekommen wir Probleme beim Wohnungssuche...


    Egal wo wir für uns passende Wohnung finden,bekommen wir wegen Schufaauskunft von meinem Partner nur absagen.Beim Amt haben wir nachgefragt wegen hilfe,aber bekommen immer zu hören oder lesen das die uns da nicht helfen können.Mittlerweile müssen wir von unsere Hartz 4 geld sogar 280€ selber für die Miete zahlen und daher reicht unsere Geld nicht aus und kommen sehr schlecht durch Monat.


    Ich habe bei Amt sogar gefragt ob es möglich ist das nur ich mich als Mieterin für 2 zimm.Wohnung bewerbe, was leider nicht geht,da es mir dann nur 1zimm. zustehen würde.


    Wer kann mir tipps oder hilfe geben?


    danke