Beiträge von Muffel80

    Hallo!


    Ich bin seit vier Jahren verheiratet.Möchte mich nun scheiden lassen. Als ich meinen Mann vor 5Jahren kennengelernt habe, lebte ich in meiner Eigentumswohnung. Diese Wohnung habe ich 2007 für 80.000€ verkauft.Das war nun unser Eigenkapital für das Haus was wir 2007 kauften.Damals hat mich der Notar beim Grundbucheintrag schon darauf hingewiesen das doch schrifltich festzuhalten,das die 80.000€ von mir stammten..................... allerdings habe ich das nie schriftlich festhalten lassen.Und nun?
    Ich weiß sowieso nicht mehr was man da aufsetzten muß,damit das Hand und Fuß hat!
    Ich möchte einfach nicht mein Geld abschreiben,was ich mal geerbt habe!

    Hallo!


    Ich bin neu hier und ziemlich ratlos!
    Ich bin 29Jahre alt und seit 4Jahren verheiratet.Mein Mann ist 32, Beamter (Polizei) .Wir haben eine gemeinsame Tochter von 2 1/2Jahren und einen Sohn (der nicht das leibliche Kind) meines Mannes ist.Er ist 5 1/2 Jahre alt.Er ist nicht von meinem Mann adoptiert.Erhalte für Ihn Unterhalt vom leiblichen Vater.
    Wir haben Uns vor 2Jahren ein Haus gekauft,das wir natürlich noch abbezahlen......Und ich gehe noch nicht wieder arbeiten,hatte das jetzt aber vor.


    Ich möchte mich von meinem Mann trennen und mich scheiden lassen.Ich möchte so schnell wie möglich aus dem Haus raus und mit meinen Kindern eine Wohnung mieten.
    Geht das so einfach? Muss ich erst zur ARGE ? Soll ich sagen das ich mich trennen will und eine Wohnung brauche? Was steht mir zu mit meinen Kindern? Wie teuer darf sie sein??


    Wo fange ich an? Wäre für jeden Rat / Tipp von Euch dankbar...........


    DANKE!!!!!!!!!!!! :)