Beiträge von unkraut

    kinder ab 18 müssen sich selbst drum kümmern das sie unterhalt erhalten und der zahlende elternteil darf /kann es auf das konto des 18 jährigen zahlen. wenn der 18 jährigen dir aber eine vollmacht schreibt das du dich weiterhin um seinen unterhalt kümmern sollst und die mutter es auch weiterhin auf dein konto überweisen soll dann muss sie das auch machen.....


    bei dem 17 jährigen muss es auf dein konto gehen.




    lg
    unkraut

    hallo,


    mein exmann hat auch seit februar 09 kurzarbeit ich bin dann mit seiner verdienstbescheinigung zum jugendamt und habe ausrechnen lassen was er dann an unterhalt bezahlen muss. Laut seiner Aussage wollte ihm das Jugendamt keine Auskunft geben, deswegen bin ich dann hin.
    Die darüber hinausgehenden Beträge werden vorerst gestundet. Erst wenn eine länger anhaltende Kurzarbeit – in der Regel mehr als sechs Monate – nachgewiesen wird, kann eine Herabsetzung der Unterhaltsverpflichtung erfolgen.

    Hallo Kitty121


    ich kann dir sagen was passiert wenn der EX älter wird, er wird in ein Altersheim oder Pflegeheim kommen und dann werden seine Kinder für ihn Unterhalt leisten müssen auch wenn er jetzt keinen zahlt und sich nicht mehr um die Kinder kümmert. Es sei denn seine Kinder sind bis dahin auch ALG II bezieher.


    lg
    unkraut