Beiträge von Alexandra 1

    ich bezahle Miete in Höhe von 490.- warm...
    Kindergeld bekomme ich jetzt mal sicher bis November wird dann anhand des Gehaltes vom Junior abhängen ob ich das noch bekomme...


    Muss ich zuerst hartz 4 beantragen oder kann ich auch gleich Wohngeld beantragen?

    Also mein Sohn bekommt 550.- Ausbildungsvergütung.Netto.
    Wie ist das denn mit den erforderlichen Unterlagen,ich gebe den Arbeitslosengeldantrag erst am 7.9.09 ab. Habe somit ja noch nichts schriftliches was ich an Arbeitslosengeld bekomme.Muss ich da mit dem Antrag auf Hartz 4 iregenetwas beachten? ist das der Normale Antrag oder ein spezieller?
    Wann muss ich den stellen?


    Unterhaltsansprüche vom Vater sind ja keine gegeben da Dominik ja ab September verdient.



    Ach ich dreh noch ab...

    Hallo alle zusammen,bin ich froh das es solche Foren wie dieses hier gibt.
    Ich heiße Alexandra,bin fast 38 jahre alt.


    Zu meiner Geschichte: Ich habe für eine Zeitarbeitsfirma in einem Callcenter gearbeitet,Callcenter wird geschlossen,Zeitarbeitsfirma kündigt alle betroffenen Angestellten zum 31.8.09 mit natürlich eingehaltener Kündigungsfrist.
    So nun habe ich mich sofort Arbeitsuchend und 2 Tage später persönlich Arbeistlos gemeldet.Antrag mit bekommen zum ausfüllen und wenn ich alle Unterlagen zusammen habe soll ich mich melden. Habe ich heute getan.Termin 7.9.09.


    Nun meine vielen vielleicht dummen Fragen,aber ich stege nicht mehr durch.
    1. Mein ALG 1 wird nicht reichen um alle Kosten zu decken.
    2.Habe einen 19 jahre alten Sohn der bei mir lebt und jetzt am 31.8.09 sein 2 Ausbildungsjahr als Schreiner beginnt. Ausbildungsvergütung 550.-.
    3. Was hab ich für zusätzliche Ansprüche? Wie und wo kann ich die geltend machen,einer sagt Wohngeld,der andere Hartz 4...
    4.Habe ja nun erst am 7.9. den termin zur Abgabe,weis also nicht genau was ich an Arbeitslosengeld bekomme,bzw.habe nichts schriftliches,wie kann ich also den Antrag auf Wohngeld oder Hartz 4 stellen?


    Es tut mir wirklich leid das ich so viele Fragen habe,aber die Situation macht mich grad echt fertig,denn ich habe Angst das ich das Geld nicht rechtzeitig erhalte.


    Bitte Bitte kann mir jemand möglichst schnell alle meine Fragen beantworten. Bei dem Fachchinesisch dreh ich ab...


    :o Danke schonmal... Grüßle Alex