Beiträge von schnuff

    Ihr seit echt Klasse,DANKE!!!Gesetz des Falles ich würde wirklich länger als ein Jahr in BW bleiben(wovon ich ausgehe)und die NETTEN Leutchen von der Arge kommen und sagen:so,Prüfung,zeig mal her deine Bude!,WAS genau muß getrennt sein?Das ich nen eigenes Bett und nen eigenen Schrank haben muß ist klar,hab ich und weiß ich,aber was ist mit den "kleinen" Dingen wie Zahnbürste,Körperpflege-Artikel wie Deo usw.??Es ist ja nur EIN Bad vorhanden und ich habe gelesen das Zahnbürsten wenn sie sie zusammen in EINEM Becher stehen schon ausreichen um etwas seitens der Arge zu unterstellen?!?!?Oder wohin mit meinen Schuhen...brauch ich auch nen eigenen Schuhschrank oder sooo??Muß ich mir auch eigene Töpfe kaufen oder darf man zumindest diese zusammen benutzen,brauch ich nen eigenen Kühlschrank???lg an Euch alle und EIN SCHÖNES WOCHENDE!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo nochmal und danke für eure Antworten!!!Versteh das sowieso nicht ganz...WG,BG,HG?!?WAS wird WO,WANN und WARUM angerechnet,wann NICHT???Paragraphen-Dschungel!!!Und was bedeutet die Arge geht nach einem Jahr davon aus das man ein Paar ist???Wie soll ich beweisen das wir KEINS sind und NIE ein sein werden und WAREN?!?Kann ja Kameras installieren und aufzeichnen wann und zu welcher Gelegenheit man sich in den Räumlichkeiten begegnet!!!Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so ner Besichtigung seitens der Arge gemacht??Ist das überhaupt rechtens?Auch als `Hartzer`hat man doch ein Recht auf Privatsphäre,oder???

    Hallo zusammen!
    Hab mal eine Frage an euch und hoff mal ihr könnt mir helfen?!
    Ich lebe in Duisburg und bekomme Hartz4(533€),möchte aber in ca zwei Monaten zu meinem besten Freund nach Baden-Württemberg ziehen.Was bedeutet das in Zukunft für die Leistungsberechnung?Wird mein bester Freund als Partner mit angerechnet(er arbeitet und verdient ca 1600€ netto)?Zum Wohnverhältniss:Seine Wohnung ist ca 80qm groß,wovon er mir 40qm für mich zur Verfügung stellt,also getrennte Schlafzimmer,Schränke usw.!Wir haben uns auf darauf geeinigt das ich mich monatlich mit 200€ Miete und 40€ Strom an den kosten beteilige.Bekomm ich überhaupt noch Unterstützung von der Arge?
    lg an Euch und DANKE!!!