Beiträge von Detmolder

    Woche 6 Tag 1



    Ein Neuzugang !


    Heute mit unserem zukünftigen Krankenpflegerhelfer wieder in einer dreier Gruppe !


    Heute neuer Dozent -Pflege Patient waschen ,Betten machen !


    Sein Motto ? Nichts geschieht aus Zufall ?




    Ich halte Ihn für fachlich sehr gut -aber rosa Rote Brille ?

    Woche 5 -Tag 5


    Wie anscheinend immer Freitags ist niemand von der Firma gekommen um uns oder in diesem Fall mich zu beschäftigen.
    Das spricht für die Qualität des Unternehmens !
    Nach der Meldung beim PL und der Eintragung in die Anwesenheit wurde ich in eine Seminargruppe gesteckt ,welche heute ihren letzten Tag vorm Praktikum hatte .Inhalt des Kurses -Betreuungsassi und Seniorenbegleiter .Besichtigung einer einmaligen Testversion von einer Senioren WG . Hier kann man bis Pflegestufe 1 -wohnen.


    Das wars für diese Woche !


    Die letzte folgt !!!!!


    Gelegentlich werde ich hier weiter berichten -über die Arbeit mit mir durch das Jobcenter !
    Weil so komme ich nicht in Arbeit !

    Woche 5 Tag 4


    Bin der Vorletzte Überlebende im Projekt- Beschäftigungsmaßnahme , Eignungsfeststellung , Trainingsmaßnahme !


    Wer hätte es gedacht heute Küche .
    Arbeiten für ein Catering des Veranstalters !
    Nachmittags !
    Jetzt bin ich Einzelkämpfer . Mal sehen was mich erwartet .
    Beschäftigungsmaßnahme mit Arbeitsauftrag in der Stadt bei der Enthüllung eines Projektes des Veranstalters.
    Ca 20 % der Teilnehmer an dem Projekt würden für eine weiterführende Maßnahme vorbereitet. ( es wurde auch davon gesprochen das für eine neue Förderung von 50 % der Teilnehmer eine positive Entwicklung gäbe ) Wer lügt hier wem in die Tasche ?
    Ein schönes Prestigeprojekt, für den Veranstalter und Sponsoren wie dem Jobcenter , der Sparkassenstiftung und der Stadt Hameln .


    Bin schon gespannt auf morgen !
    Bin allein !

    Küche


    Strudel herstellen backen,Kartoffelpuffer und versenkter Kirschkuchen herstellen .
    Vorbereitende Arbeiten für Veranstaltung -Partyhäppchen herstellen .


    Nachmittags - Internetrecherche


    Beurteilungsgespräch
    Alles ist gut -außer die Fachabteilung Hauswirtschaft / Pflege ist der Auffassung ich wäre nicht für Pflege geeignet .


    Ziel nicht erreicht !Wer hätte es gedacht !

    Küche


    Brot herstellen
    Kuchen Backen
    Rataoullie, Schweineröllchen mit Frischkäsefüllung und Bandnudeln zubereiten
    Ein mitbetroffener ergreift die Flucht nach vorn und wechselt ineinen 1 Jährigen Kurs zum Krankennpflegerhelfer ! Willkommen in der Qualifizierten Berufsausbildung !


    Heute Antwort auf Beendigung der Beschäftigungsmaßnahme erhalten .



    Tenor : Mit Unterschrift zur Eingliederungsmaßnahme haben Sie Ihr Einverständnis bekundet.
    Der Sakasmus dabei ist - es ist Nötigung denn wenn nicht werden Sie sanktioniert !


    Was folgt Widerspruch !


    Morgen Küche


    Interessanter Bericht !
    Hast du schon damit einen regulären Arbeitsplatzvernichtenden 1 Euro Job erfolgreich ablehnen können ohne sanktioniert zu werden ?

    Reicht mein Anwalt, der Zeuge ist, das ich die E-Mail geschrieben und abgesendet habe nicht?


    Nach meinen Informationen und aktuellem Wissenstand leider nein!
    E- mail gilt nicht als Beweis ! Könnte ja fehlgelenkt sein oder versehentlich gelöscht oder oder oder !Immer eine Kopie ,beim Empfang oder Sachbearbeiter mit Eingangsstempel versehen lassen.Nur das hat Beweiskraft !( sagt übrigens mein Anwalt )

    Ich habe am Mittwoch den 25.09. meine Vermittlerin per E-Mail angeschrieben, nachdem ich Sie telefonisch nicht erreicht hatte und um einen dringenden
    Rückruf gebeten. Dieser Anruf kam heute. Also sage und schreibe 2 Tage später! Und das nicht mal von ihr selbst, sondern von einer anderen Person!!!!


    Das ist sogar noch gut !:rolleyes:
    E- mail gilt nicht als Beweis ! Immer eine Kopie ,beim Empfang oder Sachbearbeiter mit Eingangsstempel versehen lassen.Nur das hat Beweiskraft !:rolleyes:

    Heute Film


    10 Minuten nach Beginn erscheint eine Dozentin . Wir haben Sie vergessen , legt Film ein, verteilt Fragezettel und geht .:mad:
    Nach Filmende -wir warten !
    Nach ca 45 Min. erscheint die Dozentin von morgens . Ich hab Sie ganz vergessen1 Sie können jetzt nach Hause gehen !
    Wie ernst darf mann diese Einrichtung nehmen ?
    Sie alle Rechte !
    Wir keine !


    Ein schönes Wochenende !:)


    Eines steht fest - mehr Material für eine öffentliche Disskusion kann einem nicht geliefert werden !
    Für eine Beschwerde reicht es auch schon !
    Aber warten wirs ab .

    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. Freu mich schon auf Montag! Denn da muss ich zur Leistungsabteilung!


    Probleme mit der Leistungsabteilung ? Zu welchem Thema?Auch hier alles schriftlich beantragen und auf eine schriftliche Antwort pochen. Sonst hat man später nichts in der Hand. Mündliche Aussagen haben keinen Bestand .

    Hallo , es ist alles Wahr -allerdings ,keine flasche Entscheidung treffen. Solltest du eine Umschulung genehmigt bekommen ,wäre es hilfreich wenn du uns hier informieren würdest. Vielleicht entscheiden die Orte ja unterschiedlich und wir kommen dann doch noch zu unserem Recht .
    M.f.G.

    Die Würde des Menschen - Tagebuch


    Pkt 800 in der KÜCHE 1
    SIE SOLLEN SICH SOFORT BEI ... melden . Machen wir doch.
    Bei Pl gemeldet.
    Was machen Sie denn hier ?Warum ?
    Habe mit Ihrer Fallmanagerrin gesprochen. Ihr Antrag auf Beendigung der Massnahme hat sich angefunden .Ja und ?
    Erklärung : Solange ich keine schriftliche Stellungsnahme habe -interessiert mich das alles nicht !
    Dann rufe ich da an! ! Dann müssen Sie das tun .
    Herr ... steht jetzt hier - wie witzig- wo ich doch da hinbeordert wurde.
    Herr ... sagt solange er keine schriftliche Bestätigung hat ,zählt das alles nicht für ihn.
    Wahrscheinlich am Tel. dann muss er die Massnahme zu Ende machen.


    Wiederholt die Frage ob es nicht inhaltliche Unterlagen zu den Bausteinen gibt ( siehe auch 2 Tag erste Woche ). Es folgte eine Erklärung : Es gibt keine !Jeder Dozent macht mit Ihnen das ,was er für nötig hält !!!
    Ja dann bleiben Sie jetzt in der Massnahme .Herr ...Sie tuen sich mit den Dingen hier keinen Gefallen.:mad:
    Das kann schon sein,aber es wird Zeit sich gegen so einen Unsinn zu wehren.Und wenn ich der einzige bin -was solls -vielleicht bewegt sich ja was.
    Nächste Woche machen wir die Einschätzung -ich bin nähmlich in der eigentlichen Woche nicht da
    Das ist mir doch egal. Ich bin aber da.
    So was haben wir gelernt ?Lass dich nicht provoziern und schon garnicht auf mündliche Aussagen verhaften ,sonst hast du schlechte Karten !
    Anschließend -Küche
    Heute -Blätterteigtaschen basteln ?
    - auch der Dozent hatte noch nie welche gemacht . Also experiementiern wir.
    - Mitbetroffene erstellen Salatteller und versuchen sich im Pizza backen - Eigenverzehr
    Nachmittags !
    - Politkunde - Thema :Wahlen mit Internetrecherche


    Und auch morgen live aus dem Studio- Sei Inform -mit Impuls ! :cool::

    Re: Die Würde des Menschen und die Politik - Tagebuch Woche 4 Tag 3


    Heute Küche


    Neueinteilung vom zuständigen Dozenten -Sie sind heute in der produktiven Küche !Übergabe an den Küchenleiter !


    Einige Arbeiten nach Anweisung durchgeführt !
    Dann im Weg gestanden - Soll mir Arbeit suchen !
    Was ist das hier ?
    Auch die Drohung mit der Spülecke - macht mich nicht mürbe !!!
    Nachmittags
    Logik- Tests !
    Anschließend die bekannten Internetrecheche- Aufgaben !


    Anruf von der Fallmanagerin !
    Mein Antrag auf Beendigung der Ziel und Inhaltslosen Maßnahme hat sich angefunden.
    Man versucht mir eine Brücke zu bauen -ich soll die Massnahme weiterführen -damit ich keine Sperre bekomme !
    Sperre wofür ?
    Auf die Begründung bin ich gespannt !( Der Anwalt wird sich freuen )
    Klar ist doch -ich werde mich wehren !( Für Alle - Prozesskostenhilfe - kostet nichts )
    Neue Erkenntnisse - Ich werde eine schriftliche Antwort erhalten - kann sich natürlich hinziehen bis die Massnahme vorbei ist ! Stört mich auch nicht !Bin auf diese Begründung dann auch gespannt !
    Auf jeden Fall bekomme ich was ,womit mann arbeiten kann !
    Fakt ist !Nicht aufgeben !
    Fakt ist! Das System ist angreifbar !
    Fakt ist ! Sklaven hatten Spartakus ! Hartz 4 Empfänger ,müssen untereinander und miteinander Erfahrungen austauschen und kämpfen für Massnahmen die es ermöglichen auf dem 1. Arbeitsmarkt eine qualifizierte Arbeit zubekommen um nicht noch weiter an den Rand des Systems gedrängt zu werden.
    Brauchen wir eine eigene Partei ?:rolleyes:


    Wir wollen qualifizierte Arbeit !!
    Wir sind bereit uns zu qualifizieren !!


    Morgen früh 800 Küche und mehr aus dem Studio: Sei Inform bei Impuls !

    Zu schnell natürlich 4. Woche 2.Tag


    Heute von der Küchenfront -Bananenüberschuß in der Küche ,besser im Kühlraum -Was machen wir ?


    Bananenschnitten- lecker !


    Früher gegangen -Termin Jobcenter !
    Endlich die Bestätigung -Eine Qualifizierte Umschulung mit vernüftigen Berufsabschluß scheint nicht in möglicher Reichweite .
    Tolle Vorschläge : z. B. im Ausland arbeiten zu gehen ! Würde ich ja tun wenns was gebe , was ich da machen könnte.
    Fazit : Bist du in Deutschland nichts wert -geh ins Ausland !


    Ausblick für den nächsten Tag !
    Küche und Überraschung


    Hier gibts auch Tips !!


    http://www.sozialtipps.com/forum

    4.. Woche 1. Tag
    Wieder waren wir 3 pünktlich und waren im raum -wie beim letzten mal.
    Nach 30 minuten erscheint der Päd. Leiter mit der Bemerkung das wir vermißt wurden .
    Warum seien wir in diesem Raum ? Warum hat sich keiner gemeldet -nachdem nichts passiert war ?
    Warum wohl ,hat sich niemand gemeldet ? -Weil in der Veragngenheit auch nicht pünktl. begonnen wurde ?
    - Weil der Raum in der Vergangenheit immer der Raum der Filmbesprechung war?
    - Weil es keine geplante Raumeinteilung gibt ?
    - ich könnte noch einige Punkte auflisten jedoch wofür ?
    Eine Neue freiberufliche Dozentin stellt sich vor !
    Ca 1,5 h hört sie sich die Probleme derTeilnehmer mit der Maßnahme an und hinterfragt einiges !
    Dann beiläufige Filmbesprechung !
    Nachmittags
    Allgemeinbildung
    Wir in Europa - mit geographischen Frage und Antwortspiel !


    Und morgen mehr -von der Küchenfront !