Beiträge von HorstSch

    Warum gibt es hier so viele Leute, die Hartz IV empfangen und nur jammern?
    Hallo,


    mir ist das hier in dem Forum jetzt schon so oft aufgefallen,
    Menschen mit Aussagen wie "Politiker sollten man mit Hartz IV auskommen" und "zum Leben ist das viel zu wenig"....etc.


    Ich frage mich schön langsam echt was so was soll!


    Erstens gibt es Gebiete, in denen Menschen verhungern weil sie nichts zu essen haben, und zweitens ist Deutschland ja sowieso mal richtig "großzügig" was den Hartz IV Satz angeht -im Vergleich zu anderen modernen Staaten wie Amerika, oder Ländern wie Italien, Spanien, Polen...etc!!


    Klar, ist das nicht viel Geld das solchen Menschen zum Leben reicht, aber viele (nicht alle) haben es doch in ihrer eigenen Hand, etwas zu ändern!
    Wie viele sitzen denn zu hause rum, nichts als fernsehen, Internet...etc. und faulenzen, schreiben keine Bewerbungen und bemühen sich nicht einmal annähernd um einen Job?? Genügend!


    Andere Menschen gehen für das gleiche Geld, das die vom Staat bekommen, in die Arbeit!!


    Und dann auf den Politikern rumhacken! Klar stimmt in unserer Politik einiges nicht, aber die meisten Politiker sind Menschen, die sich mit harter Arbeit, einem schwierigen Studium und unwahrscheinlich viel Ehrgeiz und Fleiß ihre Position erarbeitet haben.


    Und daran sollten sich einige lieber mal ein Beispiel nehmen!!


    Kann mir also jemand mal sagen, warum Menschen, die auf Kosten ANDERER und des Staats leben, oft noch so eine große Klappe haben und sich nur beschweren, anstatt einzusehen, dass es ihnen in DIESER Situation in KEINEM ANDEREN LAND besser gehen würde als hier?