Beiträge von lillisonne1

    ich hab zwar nur 3 monate kündigung,wollte aber vor der kündigung eine passende whg finden um dann nicht ohne dazustehen und das nächste feuchte nehmen zu müssen,denn auch hier sind gute whg nicht einfach zu bekommen,
    durch das feuchte kinderzimmer hoffe ich schneller kündigen zu können,aber nun höre ich ständig das der grund nicht ausreichend sei,
    für 2 mieten habe ich kein geld,ich denke der neue vermieter wird auch keine lust haben 3monate zu warten(wie gesagt gute whg sind schnell weg)
    um keinen fehler zu machen,hoffe ich halt hier einen guten rat zu bekommen

    vielen dank,
    mit beginn meiner arbeitslosigkeit/h4 vor 3jahren wurde mir ein umzug ans herz gelegt,das wollte ich aber nicht,den ich habe mich hier damals wohlgefühlt und zu zweit war es ausreichend,um viele teure umzüge zu vermeiden gibt es ja diese regelung für mehrzahlungen der miete,aber jetzt mit baby geht es einfach nicht,
    die billigen wohnorte sind `soziale brennpunkte`,lieber verzichte ich auf alles,als das ich meine kinder dort aufziehen möchte,es ist zu sehen wie sie werden wenn sie grösser sind,das will ich nicht,das problem wird bloss sein das dass die arge herzlich wenig interessiert,
    für die miete stände mir ca 350,- zu und die whg kostet ca 415,-,eigentlich ist das normal,ausser für wieder feuchte whg-auch das will ich nicht und auch das sieht die arge aber nicht

    :(danke,der mangel wurde schon 2mal versucht zu beseitigen,aber das ganze haus ist `baupfusch`das ist das problem,gibt aber niemand gern zu,sind schon etliche ausgezogen wegen schimmel,mieterverein habe ich angerufen aber da muss man erstmal ordentlich bezahlen und das ist mir einfach zu teuer

    hallo nochmal
    wer kennt sich auch mit kündigung aus?in meiner 2-r-whg ist im kinder-u-schlafzimmer eine ecke nass/die ganze auslegware und tapete schimmelt,natürlich zieht die feuchtigkeit auch ans spielzeug/kuscheltiere,wenn das mit der whg klappt will ich so schnell wie möglich kündigen,seit 4 monaten habe ich schon mietminderung,die whg wird feucht bleiben da im ganzen haus feuchtigkeit ist auch wenn es der vermieter abstreitet(sind alle mieter daran schuld),mit der feuchten jahreszeit beginnend wird es nicht besser und ich will nur noch weg,das baby fängt an alles zu erkunden,auch die schimmelecke-trotz das ich immer etwas davorstelle,der vermieter verlangt das die ecke alles offenbleibt zum trocknen und ich eben den raum jetzt nicht nutzen kann,aber ich habe keine ausweichmöglichkeit/platz,gibt es eine möglichkeit-ein gesetz das ich augrund des schimmels und der kinder eine sonderkündigungsfrist in anspruch nehmen kann,vielen dank schonmal für eure hilfe

    hallo und schön das es euch gibt,hab schonmal mit grossen interesse gelesen und ähnliche probleme,allein mit 2 kleinen kindern/junge und mädel wohne ich in einer 2-r-whg-70m´,habe nun eine 4-r-whg-68m´gefunden weil baby und schulkind es geht einfach nicht mehr,der mietpreis ist zwar gleich,aber ich habe hier noch diese sonderregelung/mietzahlung weil ich schon vorher die whg hatte,so läge die neue whg mit ca 70.- drüber die ich auch selbst zuzahlen würde,
    meine frage:muss ich unbedingt vorher 2 whg zeigen und dann könnte ich doch teurere zeigen?was ist wenn ich die eine vorzeige die ich unbedingt möchte und auch bei ablehnung umziehe,wird mir dann die mietzahlung ganz gestrichen?wer kennt sich damit genau aus und hat vielleicht auch paar paragr.,
    leider rennt mir die zeit davon denn diese kleinen 4-r-whg sind sehr beliebt und gerade dort wären für mich gute anbindungen/einkauf,schule,babysitter