Beiträge von andreasmoeller1988

    also nochmal ganz kurz der sachverhalt!
    bin 20 jahre, wollte eine wohnung vom amt, da mit meinen eltern nichts mehr funktioniert, war schon 2wochen nciht dort, ich kann mit denen nicht mehr zusammen leben!
    mir wurde einfach nur vor die nase gehalten, ich solle wieder gehen und mich mit meinen eltern vertragen! beim amt versteht der sachbearbeiter nicht, dass es nicht funktioniert!!!
    was soll ich tun???
    uch habe jetzt bald keinen cent mehr und meine eltern geben mir nichts!
    kann ich denn zu meinem freund ziehen und alg beantragen (hartz 4) oder was soll ich tun? und bitte nicht den rat, ich soll mit meinen eltern reden, das tuch ist zerschnitten!
    bekomme ich hartz 4 wenn ich zu meinem freund ziehe?
    danke für jede hilfe!
    bitte um antworten

    mir wurde bei der krankenkasse gesagt, dass ich kein krankengeld bekomme, da ich ja "nur" eine arbeitsgelegenheit hatte, bis ich eine ausbildung anfangen kann! und dann kam ja nun der bandscheiben vorfall und ich muss zur reha...
    meine frage ist nun, wenn ich zu meinem freund ziehe und kindergeld an mich beantrage (würde mein vater auch zustimmen), ob ich dann hartz 4 bekomme weil meine eltern mir nichts geben...
    sollte ich in dem fall kein hartz 4 bekommen, was soll ich dann machen?

    hallo erstmal,


    ich bin 20 jahre alt, habe gerade ein halbes jahr eine arbeitsgelegenheit hinter mir! und nun habe ich einen bandscheiben vorfall (ja mit 20...) und muss operiert werden!
    mein vater verdient ca 1200 euro, meine mutter arbeitet nicht! zusätzlich bekommt mein vater 175 euro wohngeld vom amt hinzu!
    mein problem ist nun, dass ich GAR KEIN geld habe!
    da ich im moment krankgeschirebn bin und nicht arbeiten kann, habe ich in 1-2 wochen keinen euro mehr! meine eltern bekommen zwar das kindergeld, aber ich habe nichts mehr!
    meine frage ist nun, steht mir irgendwas zu? und zweitens könnte ich einfach ohne weiteres zu meinem freund ziehen, adresse ändern kindergeld auf mein konto beantragen (das würde mein vater dann natürlich genehmingen, da ich nicht mehr zu ahuse bin) und dann hartz 4 beantragen?


    ich bruach einfach hilfe und bin für jede antwort und vor allem jeden vorschlag dankbar!