Beiträge von Berke09

    Hallo,
    ich habe jetzt im WS 09/10 mit meinem Studium angefangen und werde BAföG bekommen. Mein monatliches Nettoeinkommen beträgt 400 Euro, weil ich ja bis 400 Euro versicherungsfrei bin und der Arbeigeber die Pauschalabgaben nicht vom Lohn einbehält sonder drauf bezahlt habe ich auch soweit ich weiß keine Abzüge d.h. mein Bruttoeinkommen ist gleich mein Nettoeinkommen. Habe aber gehört das ich zwar im Monat 400 Euro verdienen darf aber nur Brutto und Netto wären das 255 Euro. Würde gerne wissen was ich wirklich an Netto verdienen darf?


    LG Berke

    Ich hätte mal eine Frage und zwar meine Mutter, mein kleiner Bruder und ich leben zusammen und bekommen Harzt 4. Nun werde ich aber ab WS 09/10 mit meinem Studium anfangen und habe bereits einen Bafög Antrag gestellt. Ich werde während des Studiums weiterhin bei meiner Mutter leben. Meine Frage ist, ob ich dann komplett aus der Bedarfsgemeinschaft aussteige? Wenn ja wird dann mein Bafög Einkommen mit berücksichtig für die Leistungsberechnung für meiner Mutter und meinem Bruder.
    Ich bedanke mich schon in Voraus für die Antworten.


    LG Berke09