Beiträge von xhexleinx

    ich selber wohne ja auch mit in der Wohnung zähle aber nicht zur BG sondern zu Wohngemeinschaft da ich mein Geld selber verdiene wieso ist es dann bei meiner Mutter anders? Sie bekommt ja deine keine Leistungen mehr von der ARGE

    Meine Eltern bekommen beide Hartz IV aber meine Mutter übt auch neben bei eine geringfügige Beschäftigung aus und ab dem 1 Mai geht sie in Rente und die Arge verlangt Ihren Rentenbescheid und meine Frage ist Sie verpflichtet den Bescheid vorzulegen da sie ja ab dem 01.05.10 aus der BG rausfällt und keine Leistungen von der ARGE mehr bekommen?
    und noch eine andere Frage darf Sie was neben bei verdiene auch wenn sie Rente bekommt und wie viel darf es sein?

    also habe heute bei der ARGE angerufen und die hatten mir als Begründung angegeben das ich evtl. zu viel verdienen könnte und meine Eltern vielleicht noch unterstützen bzw. mehr als nur meinen Mietanteil an sie zu zahlen. Ist da was wahres dran, dürfen die das machen?

    also meine Eltern bekommen nur ein Teil von der Miete bezahlt und für den rest muss ich selber aufkommen ist auch soweit kein Problem nur verstehe ich nicht wieso die jetzt diese ganzen Unterlagen haben wollen und die haben auch kein Grund dafür angegeben, bis jetzt war es so das wir ohne Probleme alles eingereicht haben was die haben wollten bis das jetzt mit dem Kredit kam und ich fand das schon etwas übertrieben.


    also bin ich auch nicht verpflichtet meine Abrechnungen beizulegen habe ich das richtig verstanden?


    und wie sollte so ein Schreiben aussehen?

    ja ich gehe Vollzeit arbeiten, also heißt es ich müsste gar nicht mal meine Abrechnungen vorliegen bin schon seid 3 Jahren nicht mehr in der BG wollten bis jetzt auch nur meine Abrechnungen sehen und jetzt auf einmal wollen die wissen ob ich evtl. Fahrtgeld bekomme, hat die ARGE überhaupt das recht dazu die ganzen Sachen von mir zu verlangen wenn ich nicht mehr in der BG bin?

    ich habe folgendes Problem, meine Eltern bekommen Hartz4 und ich gehe arbeiten und jetzt wollen die vom amt meine ganzen Abbrechungen sehen das ist ja auch so weit kein Problem das eigentlich Problem was ich habe ist die wollen auch wissen was für Kredite ich zahle und wie hoch die sind aber das möchte ich nicht angeben kann ich das irgendwie vermeiden?


    PS: ich bin nicht in der BG