Beiträge von erich123x

    hallo ich habe meine nebenkostenabrechnung bekommen wir sind 4 personen und meine miete koste 840
    euro das amt übernimmt 820 euro und wir zahlen 20 euro dazu für die nebenkosten ich habe jetzt ein
    guthaben von 350 euro wie wird das jetzt berechnet
    danke in voraus!


    Du hast also nun 350 Euro Gut,das wird mit Deiner Miete verrechnet,Du hast leider nichts davon,Hartz 4 verrechnet dein Guthaben mit Deiner Miete,so kommt das Amt mal*billiger* weg,muß nun 1 x nicht volle Miete zahlen,Tipp spare nicht am falschen Ende,350 Gute da mußt Du ganz schön gedrosselt haben,,,Ok!!!


    Es kommt darauf an wie groß deine Wohnung ist auf jeden Fall darf das Amt nie komplett deine Miete streichen,wegen Obdachlosigkeit,das Amt zahlt nur den gesetzlichen Mindestanteil,den Rest musst du drauf zahlen,wenn deine Wohnung größer ist als es dem Hartz 4 Gegebenheiten ich glaube als Einzelperson darfst du nicht mehr als 54-56 Quadratmeter haben,aber wieso kommst Du darauf das man dir oder....? die Miete streichen wird.

    wenn Hartz 4 gestrichen wird da müssen schon schwerwiegendere gründe vorliegen,wie Schwatzarbeit,bei Antragausstellung unrichtige Antworten,kein Amt oder Behörde darf wegen ,,der liebe,, da etwas kürzen wartet mal erst ab was euch das Amt schreibt es kann schon dauern,solange bekommt ihr weiter Geld,dann ist da noch das Widerspruchsrecht,Achtung Frist ist bis,,,angegeben,auch hier läuft das Geld weiter bis die Sache geklärt ist,ist es dennoch für euch das Endergebnis nicht akzeptabel hin zum Anwalt der kostet euch nichts,eine einstweilige Verfügung beantragen das Amt muss erstmal zahlen bzw.alle Papiere mitnehmen,zum Sozialamt,dort bekommt ihr gleich Geld,bar oder Scheck..ein guter Anwalt wird darauf hinweisen.
    Macht von allen Papieren Kopien,doppelt dreifach,,,,so habt ihr stets alles zur Hand,Papiere verschwinden nicht so einfach im Amt,das ist eine ausgeklügelte Taktik,sagt das aber nie zum Sachbearbeiter,