Beiträge von jack1701

    ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um einen Umzug ich Wohne zur Zeit in einer 40 qm Wohnung aber da ich hier nur Ärger und Stress hier in meinem Haus habe und es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten darf und kann mich ständig Aufzuregen. Hier die sind die Zustände echt nicht mehr auszuhalten. Jetzt meine Frage nun habe ich von meiner Hausverwaltung die Möglichkeit erhalten, in eine 45,90 qm große Wohnung zu ziehen die aber leider mit 216,00 EUro netto (Kaltmiete) über dem hier zur Zeit geltenden Satz von 211,50 € netto Kaltmiete liegt.


    Nun meine Frage ist es möglich den Differenzbetrag von seinem Lebegeld (in dem Fall so ca 4 Euro) selbst zu bezahlen? Oder macht mir die ARGE Oberhausen jetzt Schwierigkeiten??

    huhu


    danke für die schnelle Antwort und wieviel kann man so bewilligt bekommen gibt es da einen Pauschalbetrag? oder ist das unterschiedlich? Stimmt es das dazu der Ermittlungsdienst rauskommt? denn das wurde mir von meiner Filemanagerin gesagt.


    LG

    huhu


    hab da mal ne Frage gibt es nun für Singlehaushalte ne Waschmaschine bei Erstausstattung oder nicht?? und wie sieht es mit nem gebrauchten TV aus? Habe gehört das soll man neuerdings bekommen habe wohl ein Gericht entschieden das ARGE einen gebrauchten TV genehmigen muss stimmt das??