Beiträge von natn_natn

    Hallo ihr Lieben,


    wie ist es mit den Umzugskosten? Ich hab mal gelesen (ich meine es war sogar hier auf der Seite) dass unter manchen Voraussetzungen die ARGE auch eine Spedition bezahlt.
    Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, der jüngste ist gerade 8 Monate. Leider habe ich weder einen Führerschein noch jemand der mir beim Umzug helfen könnte. Hab ich da Anspruch auf die Spedition? Oder wie soll das funktionieren?


    Da ich eigentlich schon mittendrin bin, wäre es schön wenn jemand mir bald antworten könnte!



    Liebe Grüße


    Natalie
    .


    Hallo ihr Lieben,


    ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kinder und muss bis Ende Juli aus meiner Wohnung raus.
    Als ich die Kündigung beimeinem Vermieter einreichte hatte ich die Zusage für eine Wohnung, leider ist sie dann trotzdem anderweitig vergeben worden. Und mit meinen drei kleinen Chihuahuas wird es echt schwierig!!!
    Nun finde ich absolut keine Wohnung dessen Kosten laut ARGE angemessen sind . . . 393,20 € Kaltmiete für eine 4 Zimmer Wohnung mit 84 qm!!! Mal davon abgesehen dass es total unrealistisch ist eine Wohnung mit den Charakteristiken hier in der Umgebung zu finden . . . kann ich da nicht ´ne Hertefalregelung "fordern"? Wie gesagt, ich muss in ca 4 Wochen hier draussen sein!


    Wäre schön wenn jemand sich auskennt und mir weiter helfen kann!!!


    Hallo ihr Lieben!


    Weis denn zufällig jemand wie sich das Elterngeld errechnet wenn man im Bezug von Arbeitslosengeld I war? Wird das Arbeitslosengeld I als "normales Einkommen gerechnet? Oder gilt das wie beim ALGII nur für den mindestbetrag?
    Es macht ja schon einen Unterschied ob man jetzt 300,00€ /Monat oder über 800,00€/Monat erhält!


    Ich bedanke mich schonmal bei den Personen die sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten!



    Liebe Grüße


    Natalie F.
    .

    Hallo Ihr Lieben!


    Leider hat es auch mich getroffen . . . mein Mann hat mich verlassen!
    Kurz zur Vorgeschichte . . . ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Jungs (9 und 11 Jahre); mein Mann ist nicht dessen Vater!
    Im April ist überraschenderweise eine Schwangerschaft festgestellt worden (nach 2 Jahren Ehe). Mein Mann war wenig begeistert und hat versucht mich erst zur Abtreibung zu überreden, da er merkte dass er damit kein Erfolg hatte, versuchte er mich mit der Brohung unzustimmen dass er gehen würde falls ich mich für das Baby entscheide. Da er auch damit kein Erfolg hatte, war er plötzlich mit all seinen Sachen verschunden. Dann kam eine SMS von Ihm, in der er drohte mich beim Jugendamt anzuschwärzen falls ich nicht abtreibe! Mit dem abschließenden Satz:" Du hast die Wahl, deine Zwei oder keiner von dreien!!!"
    Ich hab darauf garnicht reagiert.


    Jetzt meine Frage, inwiefern ist er denn Unterhalt verpflichtet? Ich mein, ich möchte Ihm keine rein würgen oder so, aber es würde mich einfach interessieren, in wie fern ich da einen Anspruch hätte!
    Und in wie fern ist sein Einkommen davon abhängig? Ich bin leider seit Ende Januar arbeitslos. Und da im Mätz die Schwangerschaft festgestellt wurde, hatte ich dann kaum die Möglichkeit wieder in eine Beschäftigung ein zu steigen!


    Ich danke schonmal im Voraus für die Geduld derer die sich die Zeit nehmen mir in dieser Sache Klarheit zu verschafen!


    Liebe Grüße


    Natalie
    .