Beiträge von Feuerteufel

    Vielen Dank lirafe, der Antrag auf Umzug wurde bereits vor zwei Monaten abgelent und der Antrag auf Fortzahlung diesen Monat, also werde ich mich erst einmal auf die Fortzahlung beschränken und hoffen, das ich noch solange in der Wohnung bleiben kann, auch wenn mich der Schimmel und die restlichen Umstände in der Wohnung krank machen. Werde dann erst einmal einspruch erheben, gibt es dafür eine Zeitliche einschränkung?

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe bis jetzt immer den Mindestsatz an Lebensunterhalt erhalten, aber nichts weiter. Bei diesem Bescheid steht allerdings abgelehnt, also nur bis Oktober genehmigt, wenn ich die nachweise bis Dezember einreiche, das macht micht fertig.
    Oder liegt es vielleicht daran das ich auf grund der hohen Arbeitslosigkeit bei uns in der Gegend einen Antrag auf Umzug gestellt habe, könnte jetzt bereits mehr Kunden in München haben,als in meiner jetzigen Region, zudem habe ich in der Wohnung Schimmel und sie ist derzeit nicht bewohnbar, deshalb muss ich raus, aber selbst das haben sie abgelehnt, obwohl sie allen zugestimmt haben.

    Hallo erst einmal an alle,
    hoffe das ich jetzt nicht so reinplatze, bin total verzweifelt.
    Habe jetzt den Ablehnungsbescheid von der ARGE bekommen.
    Kurz erklärt:
    Habe mich vor einem knappen Jahr Selbständig gemacht, leider wurde mir alle Zuschüsse verweigert, also musste ich alles aus eigener Tasche bezahlen und das dauert dann alles länger, habe bis jetzt wenigsten den Mindestsatz zum Lebensunterhalt (keine Miete, keine Nebenkosten) erhalten, habe durch die hohen Anschaffungskosten für meine Selbständigkeit, bis jetzt leider nicht viel verdient. Jetzt wirft mir die ARGE vor ich hätte zu unregelmässige Einnahmen und ich müsse alles angeben (das habe ich). Nun weiss ich nicht mehr weiter, bitte helft mir, was kann ich jetzt machen. :(


    LG Feuerteufel