Beiträge von Notstrom

    Hallo zusammen!


    ich bin in einer sehr kniffligen Situation und weiss auch nich mehr weiter...


    Ich bin 27 Jahre, folgende Daten zu mir..


    Ich habe 2005 meine Ausbildung als Energieelektroniker abgeschlossen seit dem NICHT merh in diesem Beruf gearbeitet. Von 2005 bis 2007 war ich Lokführer, die Asbildung wurde damals vom Arbeitsamt gefördert..musste aber aufhören weil ich den "Lokführerschein" verloren habe, von 2007 bis 2009 war ich Produktionsrbeiter bei einer Zeitarbeitsfirma die nach 2 Jahren den Vertrag nich verlängert hat.


    So ich war dann den Monat Juli, August und September arbeitslos und bekam ALG I, ende September entschloss ich mich eine zweite Ausbidung als Sport und Fitnesskaufmann zu machen die am 1.10. begann.


    Ich stellte vorher am 17.09 den Antrag auf ALGII weil ich, vollzeit arbeite und nur 380.- netto verdiene.
    Ich habe kein Anspruch auf BaföG und kein Anspruch auf BAB weil Zweitausbildung...


    Der Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung SGBIII §7 ABs 5 wegen dem Wörtchen "dem Grunde nach "


    Frage an euch was soll ich jezt tun? Weil nur mit 380.- kann ich das nich schaffen??


    Bitte um Hilfe :confused::confused: