Beiträge von tami

    Hallo!
    Hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Autounfall, war aber nicht Schuld...Aufgrund des Alter meines Autos habe ich mich für eine fiktive Abrechnung entschieden.. Nun hat mir die gegnerische Versicherung 1000 Euro überwiesen..Wird diese Zahlung angerechnet oder kann ich sie für den Kauf eines neuen Autos (meines fällt fast auseinander, schon vor dem Unfall) zurücklegen??

    Er will aber nicht, dass ich Unterhaltsvorschuß beziehe, weil er dann ja eventuell dazu gezwungen wäre, sich einen Job zu suchen in dem er mehr verdient... Und er liebt seinen Job und hat sich außerdem gerade ein Haus gekauft...

    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und hab mal ne Frage:confused:... Finde nirgendwo nen Gesetzestext dazu..
    Ich lebe von meinem Mann getrennt und wir haben zusammen zwei Kinder. Mein Mann zahlt keinen Unterhalt und ein Unterhaltsvorschuß steht mir laut Jugendamt nicht zu, da die Kinder an 2-3 Tagen mal nen Nachmittag oder auch ne Nacht bei ihrem Papa verbringen.
    Das Arbeitsamt zwingt mich, jeden Monat aufzulisten, wann die Kinder beim Papa waren und ob sie da gegessen, bzw. geschlafen haben. Das wird dann zusammen gerechnet ,als Einkommen der Kinder bezeichnet, und uns dann als komplette Tagessätze abgezogen. Das sind bei 2 Kindern fast 160 Euro weniger pro Monat..Da wird nicht berücksichtigt, wo die Kinder duschen, wer ihre Klamotten kauft, wäscht oder die Schulsachen kauft! Kann das Amt mich dazu zwingen, dass ich über solche Dinge jeden Monat neu mit meinem Ex-Mann diskutieren muß, und um nötige Unterstützung in diesen Dingen bitten muß:mad:? Schließlich gab es ja Gründe für die Trennung.Damals haben wir beschlossen es für die Kinder so wenig schwer wie möglich zu machen..., jetzt fühle ich uns bestraft..
    Falls jemand was weiß, ich wäre furchtbar dankbar