Beiträge von natal

    Hallo,


    nein, das kann nicht sein!


    Für Folgemonate mit sicherheit ja, aber während des Monats nein!


    Man hat ja das Recht das Geld bereits am ersten auszugeben.


    Niemand schreibt vor wann man das Geld ausgeben darf.


    Sicher liegt da ein Irrtum vor und die arge hat für Folgemonate zurück gefordert.


    natal

    Hallo


    Unterhaltstitel sollte man bei verschlechterung der Einkommenssituation, sofort beim Gericht mit Belegen abändern lassen.


    Das ist ganz Normal.


    Den Rechtsanwalt kannst du sparen, der kassiert nur zusärtlich ab.


    Also schnell zum Gericht Rechtsantragstelle und sofort ändern lassen, sonst ist immer der alte Titel gültig.


    Scheidungsfreudige Frauen müssen lernen ihr Geld selbst zu verdienen.


    Dass es hier um Meinungen und nicht um Rechtsberatung geht weis jedes Kind!


    natal

    Hallo,
    zunächst würde ich zum Rathaus / Einwohnermeldeamt / Sozialamt, in irgend einem Ort in Deutschland, gehen und die Situation erklären. Entweder du wohnst dann bei deinen Eltern oder du bekommst vom Amt eine Übergangswohnung zugeteilt. das kann ein alter Wohncontainer sein oder billiges Hotel, je nach Verfügbarkeit. Essensgutscheine und Taschengeld gibt es auch sofort. Kannst dir auch selbst eine preiswerte Wohnung suchen, wenn du was findest. Die Wohnung muß von der Größe und Preis angemessen sein. Die Mietkosten übernimmt dann zunächst die Arge.


    Du mußt dich natürlich sofort um Arbeit bemühen. Das Amt zahlt Dir und der Tochter vom ersten Tag an Unterkunft, Verpflegung und Krankenversicherung. Desweiteren gibt es eine Erstausstattung für Möbel der Wohnung und Bekleidung. Das ist Tisch Bett Stuhl TV Waschmaschine usw. Natürlich nicht alles Neu, diese Teile gibt es sehr preiswert bei der Caritas oder dem Sozialdienst der Stadt, oder Anzeigenblätter usw. Waschmaschine 20 € Bett 10 € usw. So, und dann mußt du eine Arbeit finden, egal was. Ich kenne Firmen die dringend Arbeitskräfte suchen (was jeder machen kann). Das Kind muß dann sofort in die Schule, sonst kommt das Jungendamt nach Hause!!! Reicht der Lohn nicht für den Mindestunterhalt, dann gibt die Arge den Rest dazu.


    natal


    Hallo, du weisst garnicht wie gut es dir bei deinen Eltern geht.
    Wann hast DU dich das letzte mal bei deinen Eltern für alles bedankt, dass es Dir heute so gut geht?
    Die Antwort kann ich mir denken ... noch NIE!!!


    Sei froh dass Horst Grummert Dir so klar und verständlich die Situation erklärt hat. Du lebst im Paradis und bist unzufrieden. Horst Grumert sitzt gelähmt im Rollstuhl und ist zufrieden.


    Willst Du mit Ihn tauschen, bist du dann zufrieden? Oder du solldest mal in den Favelas von Brasilien leben, diese Menschen schlafen in Blechhütten oder in Pappkartons auf der Straße und beschwerden sich nicht und können jeden Tag lachen.


    Oder tausche mal mit den Kindern in Russland, oder Indien, dann wirst Du morgens glücklich im Steinbruch aufwachen und Steine klopfen, damit Du etwas Kartoffeln zum Essen bekommst.


    Wenn Du das gesehen und erlebt hast, dann weisst Du wie gut es dir bei deinen Eltern geht.


    Ich habe mit 14 Jahre gearbeidet für 30 DM (15 € im Monat), bin jeden Tag 25 km mit einem alten verrosteten Fahrrad (vom Sperrmüll) zur Arbeit gefahren. Am Wochenende haben wir beim Bauern geholfen für 50 Pf die Stunde!!! Zeitungen am Wochenende ausgetragen. usw.


    Mit 20 Jahren habe ich mich selbständig gemacht und habe Kochtöpfe von Tür zu Tür verkauft. Es hat mir nicht geschadet. Nun habe ich 3 erwachsene Kinder und wohne im eigenen Haus. Ich war mir für nichts zu schade und ich habe nie jemanden um nur einen Euro gebeten.


    Mit meiner Hände Arbeit konnte ich mir sogar noch jedes Jahr eine Fernreise erlauben um zu sehen wie die Kinder in Afrika, China und Brasilien leben. Es hat mir nicht geschadet, denn Händearbeit macht zufrieden und auch etwas glücklich.


    Denke mal über Dich und Deine Zukunft nach und vergesse nicht dich mal bei Deinen Eltern zu entschuldigen ...wenn Du dazu überhaupt in der Lage bist.


    Grüße Dich!