Beiträge von Beate84

    Hallo ich hab heute einen neuen Bescheid vom Hartz4 Amt bekommen zwecks neuberechnung des Geldes weil mein Freund jetzt mit bei mir lebt. Ich habe auch einen 5 Jahre alten Sohn der 164€ Kindergelt und 117€ unterhalt vom Vater bekommt. Das ist ja auch ok aber ich hab gesehen dass sie ihm 60€ Einkommensbereinigung abziehen. Ist das gerecht?

    Ich habe ja geschrieben das es meine eigenen Wohnung ist und ich auch nicht vorhabe da aus zu ziehen. Es ging ja nur darum das sie mir Leistung Sperren weil ich wohl gesagt hab ich ziehe um das stimmt aber gar nicht. Ich hab denen gesagt das mein Freund bei mir einzieht und das wussten sie auch seit einen viertel Jahr

    Hallo ich hab da mal eine Frage. Es geht darum das mein Freund ab November zu mir zieht das Amt war darüber auch informiert und damit einverstanden. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen Brief erhlaten in dem eine Sperre der Leistung angegeben war, mit der Begründung das ich keine Unterlagen zu meinen Umzug eingereicht habe. Was ich ja auch nicht brauchte weil ich gar nicht umziehe!!! Ich bin alleinerziehend und leb in einer Wohnung im Haus meiner Eltern das ich später vererbt bekomme. Warum sollte ich da raus wenn mir die Wohnung gehört? Nun meine Frage ist die Sperre rechtlich und wie kann ich mich wehren??