Beiträge von lady74

    ich wohne mit meinem freund und meinen 3 kids in eine bg.
    jetzt haben wir in dieser bg sehr große probleme.
    als erstes mein freund hat voriges jahr eine arbeit angenommen, leider nicht soviel verdient das er uns alle ernähren könnte mit diesem geld. also bekamen wir ergänzendes harz4.
    so, aber in februar diesem jahres zahlte der arbeitgeber kein gehalt mehr. wie klagten dieses geld ein und bekamen in dieser zeit es geld von der arge. dort unterschrieb ich eine abtrittserklärung . das es geld direkt vom arbeitgeber an die arge geht. genauso stand ihm dann auch krankengeld zu. dies mußte ich auch an die arge abtreten. mir wurde aber gesagt das es restliche geld wir bekommen. so war das auch mit dem krankengeld.den rest bekamen wir. unser rechtsanwalt rechnete eine hohe summe aus.
    und plötzlich ging alles sehr schnell,unser anwalt rechnete über 6800,- euro aus. das haben wir schriftlich.
    der arbeitgeber zahlte dann an uns 2600,- euro. wir dachten schön das wäre dann unser geld. weil die arge ja meinte es restliche geld bekämen wir. aber die wahrheit sieht anders aus. was mache ich jetzt?
    genauso bekam mein lebensgefährte algI den bescheid darüber haben wir auf der arge abgegeben bereits im august. jetzt zum november hin bekommen wir einen brief von der lieben arge wir sollen 2980,- zurückbezahlen, weil wir zuviel bezahltes geld bekommen haben. schön und jetzt? das ist nur es geld von algI da geht es noch nicht um die arbeit.
    das mich hier bitte keiner falsch versteht , ich weiß mittlerweile das es naiv war zu glauben das dies unser geld war.bin auch bereit dies zurück zu bezahlen. aber große raten sind da nicht drin. bei einen personenhaushalt von 5 personen. vielleicht kann mir da jemand helfen.
    dadurch wo mein lebensgefährte kein geld bekam sind viele rechnungen aufgebllieben, und von den 2600,- euro sind auch viele sachen bezahlt worden.habe mir nie auf der arge was zu schulden kommen lassen