Beiträge von Sternchen47

    Das Haus soll Überschrieben werden, weil ich aufgrund der Folgen des Herzinfarktes das Haus nicht mehr halten kann und will. Außerdem soll alles dadurch geregelt sein. Und meine anderen zwei Kinder sollen ausbezahlt werden. Die gehen nicht leer aus.


    Und das mit dem "rausschmeißen" ist mehr oder weniger so gedacht, das meine Tochter langsam auf eigenen Beinen stehen sollte. Auf normalen Wege klappt das nicht. So lange sie hier wohnen bleibt und ich ihr alles finanziere, will sie keine Ausbildung machen. Sie findet es gut so, wie es ist. Was ist, wenn ich wieder einen Herzinfarkt bekomme? Sie hat doch jetzt schon kein Anspruch mehr auf Halbwaisenrente und Kindergeld, weil sie sich nicht Bewerben will.

    Hallo,


    ich habe eine 20 jährige Tochter die absolut nicht Arbeiten will. Sie hat eine Schule nach der anderen besucht und war meist Krank, weil sie keine Lust hatte. Bewerbungen schreibt sie keine und sitzt den ganzen Tag in ihrem Zimmer und ist mit Digimon beschäftigt oder Telefoniert den ganzen Tag. Anspruch auf Kindergeld und Halbwaisenrente hat sie inzwischen nicht mehr, weil sie sich keine Arbeit oder Ausbildung sucht. Zu meinem Problem kommt nun auch, das meine Tochter von hier aus keine Arbeit rechtzeitig erreichen wird, weil kein Bus rechtzeitig fährt und sie keinen Führerschein machen will. Das Geld dafür ist da. Ob es am Ende wohl das beste wäre, ich würde sie rausschmeissen? Damit sie endlich gezwungen ist Arbeit oder eine Ausbildung zu suchen?


    Hier nun meine Frage:


    Muss ich ihr Unterhalt zahlen, wenn ich sie raus werfe? Ich hatte dieses Jahr einen Herzinfarkt und bekomme jetzt Teilzeitrente und meine Witwenrente. Zusammen sind das 920 Euro. Ich besitze noch ein Haus, was ich aber demnächst an meinen älteren Sohn überschreibe, weil ich die Belastung mit dem Haus nicht mehr Tragen kann, weil ich noch folgen von dem Herzinfarkt habe. Der muss dann meine Tochter und meinen anderen Sohn (23 Jahre) ausbezahlen. Wenn er meine Tochter gleich ausbezahlt, muss sie dann damit erst mal ihr Leben bestreiten?