Beiträge von tk1982

    Guten Abend.


    Mich würde folgendes wegen der Untermiete interessieren.


    Habe mir in einer anderen Stadt den angemessen Mietpreis eingeholt und mal im Internet geschaut nach Wohnungen in dem Preisrahmen.
    1 Wohnung habe ich gefunden (wo noch in jedem Zimmer Kachelöfen stehen um mit Holzkohle zu heizen....).


    Alle anderen Wohnungen sind minimum 40 Euro Kalt über der angemessenen Kaltmiete. Zudem auch noch größer als 45m². (Ist die erlaubte größe für eine alleinstehende Person nicht 47m² ? Sagte man mir zumindestens wo ich jetzt Wohne.)


    Wenn die Wohnung nun Teurer und größer als angemessen ist wird diese soch sicherlich abgelehnt.
    Da kam mir die Idee das mein Vater diese Wohnung Mietet und mir diese Wohnung dann per Untermietvertrag überlässt.
    Natürlich zum angemessenen Kaltmietpreis. Rest zahle ich aus eigener Tasche.
    Würde max. nur 6 Monate so sein. Weil mein Vater und ich einige Projekte vor haben (Selbstständigkeit).
    Er selbst ist seit 19 jahren Selbstständig. Nur um gemeinsam was auf die Beine zu stellen muß ich in meine himatstadt ziehen. Und möchte ich auch (Freunde, ganze Fanilie wohnt da im Umkreis).
    Würde das ohne weiteres funktionieren? Bekommt man dann auch die Kaution bzw. diese Sicherheitsgarantie?


    Hoffe Ihr könnt mir da helfen.


    Gruß

    Morgen zusammen.
    Das Thema ist zwar schon etwas älter aber würde trotzdem gerne ein paar Fragen beantwortet bekommen.


    Also:
    Ich Wohne derzeit in einer WG in Gelsenkirchen.
    Bewerbe mich sehr oft bei jeder menge Firmen im Ruhrpott.
    Nun bekomme ich aber immer wieder absagen trotz abgeschlossener Ausbildung als Industriemechaniker. (habe den dritt besten abschluß in NRW).
    Mein Vater ist selbstständig und habe eventuell die chance bei Ihm Arbeit zu bekommen.
    Meine ganze Familie und auch alle miene Freunde wohnen Krefeld, Viersen, Mönchengladbach und Kempen.
    Mein Sohnemann wonht bei seiner Mutter in Krefeld.
    Hier das mit der WG klappt nciht mehr da es nur noch Streitereien gibt.


    Ich war leider gottes bis letztes Jahr in Haft.
    Mein Dad möchte das ich wieder kontakt zu seiner Frau (eltern sind geschieden) aufnehme, mit ihr alles kläre/ins reine bringe.
    Wenn das erledigt ist würde ich bei meinem Dad Arbeiten können.


    1. Würde zu jetztigem zeitpunkt ein Umzug nach Krefeld genehmigt werden?


    2. Da ich wie gesagt in Haft war, habe ich keinerlei Möbel. Kann ich nach meinem eventuellen Umzug Möbelgeld beantragen?


    Wenn ja: 3. Wieviel Geld würde man da ungefähr bekommen?
    4. Kann man zb. bei Roller Möbel kaufen gehen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG




    Bin seitdem 15.01.2009 ALG1 empfänger.
    ich habe ende juni einen stellenvorschlag von meinem arbeitsvermittler bekommen.
    dort habe ich mich am 02. oder 03.07.2009 beworben und keine antwort erhalten.
    anfang september hatte ich einen termin bei einer anderen arbeitsvermittlerin.
    die sagte das sie bei der stelle nachgefragt habe ob ich mich beworben habe.
    hieß natürlich nein. obwohl ich mioch dort beworben hatte.
    anscheinend hat die post wiedermal geschlampt. kommt öfters vor das briefe/bewerbung von mir nicht ankommen.
    tja darauf hin habe ich dann eine 3wöchige sperrzeit bekommen. 650euro weniger.
    logisch das man davon keine miete, strom, usw zahlen kann.
    ist es möglich die sperrzeit wieder aufheben zu lassen und die 650euro nachgezahlt zu bekommen?
    das einzigste was ich habe ist die kopie der bewerbung.
    habe freitag bei deren servicenummer angerufen die meinten das ich auch persönlich zur agentur gehen kann.
    ich also dahin. die bearbeiterin meinte nur das ich auf den rückruf warten soll. ist das nicht lächerlich?
    morgen mittag laufen die 48stunden ab und ich geh wieder dahin.


    meint ihr die kopie der bewerbung reicht aus als beweiß das ich mich dort beworben habe?


    sollte ich besagt 650euro nicht erhalten würde es sinn machen vors sozialgericht zu gehen oder wo bekomme ich geld für meine miete usw her?