Beiträge von hurtz

    Hallo


    ich bin 34 Jahre alt und wohne bei den Eltern mietfrei und bekomme alg 2.
    Jetzt muss ich den Antrag auf weiterbewilligung der Leistungen ausfüllen.
    Habe ich Anspruch auf Wohngeld (Heizungskosten) und wenn ja was muss ich machen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    Hallo


    muss ich generell bei der Arge Bewerbungen nachweisen bzw vorlegen?
    Ich bin 70% schwerbehindert und wenn es auf dem Arbeitsmarkt für mich nichts gibt, kann ich ja nichts nachweisen.Es heisst ja das man im Monat 3 Bewerbungen schreiben muss.Kann man dann mir alg 2 kürzen?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Mfg

    Hallo
    habe einen Antrag auf alg2 gestellt war in dieser Zeit als Aushilfe in einer Autowaschstrasse angestellt.
    Also sollte meine Arbeitgeber einen Verdienstschein für mich ausfüllen.Nach insgesamt 4 Wochen Minijob bin ich die meiste Zeit zuhause gesessen und musste warten ob mal jemand anruft das ich Arbeiten kommen soll.Was meistens nicht der Fall war:Dann habe ich gefragt wie es mit Kündigung ist da man mich jetzt im Winter sowieso nicht braucht.Der meinte ich solle rückwirkend auf den 30.oktober kündigen dann könnte ich sofort aufhören da man mich jetzt sowieso nicht brauche.Was sage ich dem Arbeitsamt bei meinem nächsten Termin und hat das Konsequenzen auf alg2?
    Mfg Marco

    Danke für die Antwort


    wenn ich morgen zum berater gehe sage ich das meine Eltern nicht mehr für mich aufkommen und stelle den Antrag auf alg 2. Muss ich bei den Antragspapieren auf spezielle Sachen achten wie Einkünfte meiner Eltern?

    Hallo ihr lieben


    ich bin 34 und wohne wieder bei meinen Eltern in meinem damaligen Zimmer.Bis Ende 2004 bekam ich ALG.
    Seit Hartz 4 (2005) bekomme ich kein Arbeitslosengeld mehr.Meine Eltern müssen finanziell für mich aufkommen und auch die Krankenversicherung wird von Ihnen gezahlt.Der Grund sei die Bedarfsgemeinschaft (Es wurden Belege gefordert über die Einkünfte etc. meiner Eltern..) Heute war ich mich wieder arbeitssuchend melden und die Sachbearbeiterin fragte mich, ob ich einen Antrag auf Alg 2 stellen wolle , was mich wunderte weil alle anderen Berater sagten, dass ich keinen Anspruch hätte, erst wieder nach einem Jahr sozialversicherungspflichtiger Arbeit.
    Ich könnte sofort eine Umschulung machen, aber meinen Lebensunterhalt müssten meine Eltern tragen.
    Bringt es mir etwas Alg2 zu beantragen ? Wenn ja wie sollte ich vorgehen?
    Meine Nerven liegen allmählich blank.


    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar