Beiträge von Babs1974

    Hallo,
    mein Sohn (13 Jahre) hatte im März ein zwei Wöchiges Schulprojekt ( reinschnuppern in verschiedene Berufe). Dieses Projekt war weiter entfernt als seine Schule und ich habe daraufhin anteilmäßig einen Monatskarte beim Jobcenter beantragt. Heute kam nach langem warten und ständigem nachhaken eine Ablehnung.
    Mit der Begründung es sein kein Bedarf für Bildung und Teilhabe sei.
    Aber es war dirket von der Schule, was ich auch schriflich belegt habe.


    Ist die Ablehnung wirklich rechtens ?


    Hoffe mir kann einer weiterhelfen und ich danke schon mal im vorraus für Eure Antworten.


    Lg Babs

    Hallo ich wollte mal gerne wissen wie es ist ob man Auslegware vom Jobcenter bezahlt bekommt(als Dahrlehen). Meine kleine Tochter wird demnächst mit dem Krabbeln beginnen. Ich wohne Hochparterre und die Wohnung ist nur mit Dielen versehen. Unter uns sind zum Teil Kellerräume und es war diesen Winter auch schon etwas Fußkalt :eek:. Das Jobcenter hat gleich meine Anfrage abgelehnt mit der Begründung das man es vom Regelsatz bezahlen soll. Und das es keine Sonderleistung ist.
    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Meine Mutter hat vor über drei Wochen Ihren Antrag auf Weiterbewilligung des Hartz4 Geldes abgesendet. Leider ist bis heute noch nichts weiter passiert. Sie hat kein Geld bekommen und am Telefon wird sie immer nur vertöstet. Leider ist Sie gesundheitlich nicht so fit das Sie selbst hingehen kann. Kann Sie sich sonst irgendwie wehren das endlich mal Geld kommt. Miete und andere Abbuchungen vom Konto sind schon alle zurück gegangen und verursachen noch mehr extra Kosten.
    Bitte um Antwort und Danke im voraus.
    Gruß Babs