Beiträge von Sam+Betty

    Wenn du mit ihm zusammen wohnst, den größten Teil der Zeit bei ihm wohnst etc. geht die ARGE erstmal davon aus, dass ihr in einer Gemeinschaft lebt. In dem Fall muss er für dich aufkommen. Mit 1.400 Euro netto kann er das, also hast du keinen Anspruch mehr auf ALG II.


    Wer bestimmt das, dass der Freund für sie aufkommen muss... WER????
    Kann mir das mal jemand sagen????


    Ich finde es ne bodenlose Frechheit was hier passiert...
    Wer entscheidet so eine scheiße?:mad:

    Nur wie sollen wir es sonst machen das kind abschieben geht ja wohl mal gar nicht...
    Wer gibt denen denn das recht so in ein leben rein zu pfuschen...


    Woher sollen wir wissen das wir zusammengehören ohne es probiert zu haben???


    und ich kann ihn doch net zwingen da ich keine arbeit habe für uns aufzukommen...


    Weiß mir jemand hier weiter zu helfen....


    Bin echt am ende meine kräfte...


    Sam+Betty

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal einige fragen und hofe hier endlich antwort zu bekommen...


    Ich habe einen 3 jährigen sohn und wohne 500km von meinem Freund entfernt...
    Es ist NICHT unser gemeinsames Kind und mein Freund ist berufstätig ich bin arbeitslos und bin jetzt im Begriff Hartz 4/ Alg 2 zu beantragen...


    da mein Freund aber beim Bund sich hat verpflichten lassen und gut verdient nur leider sehr viel ausgaben hat ist er nicht im stande für mich und meinen sohn mit aufzukommen...


    was das amt aber bei seinem Sold vorraus setzt...


    ich habe mich erkundigt nach dem zusammen leben auf probe nur steige nicht ganz durch die erklärung durch...


    Kann mir hier jemand helfen ob wir in unserer situation die möglichkeit haben ein zusammen leben auf probe durch zu bekommen???


    lg Sam+Betty