Beiträge von askim1985

    Moggele, danke erstmal für deine Antwort.
    Ich habe heute morgen versucht meine Sachbearbeiterin zu erreichen. Da geht niemand ran, als ich dort persönlich vorsprechen wollte, hiess es KEINE VORSPRACHE OHNE TERMIN. Jetzt weiss ich auch nicht mehr als vorher. Ich bin so verärgert. Ich bin ja kein ungeduldiger Mensch aber seit 4 Monaten fehlen mir knapp 400 Euro und das ist viel Geld für mich. Das geht doch nicht :-(

    Hallo liebe Leser(innen)..


    hab mal eine Frage u.z. geht es um eine Nachzahlung auf die ich schon seit fast 4 Monaten warte. Eine kurze Vorgeschichte:


    2008 habe ich mit Fachoberschule angefangen, davor war/bin ich Hausfrau und Mutter zweier Kinder. Bevor ich mit der Schule anfing, bekam ich knapp 730 Euro ALG II. Als ich mit der Schule anfing haben sie es mir (wegen Baföganspruch) gekürzt auf 255 Euro. Vor den Sommerferien 2009 habe ich mich auf der Schule wieder abgemeldet, das hatte private Gründe. Da ich die Schule nicht mehr besuche müsste ich doch dann wieder die 730 Euro wie davor bekommen. Hat mir auch meine Sachberarbeiterin bei der ARGE so bestätigt, ich solle nur noch die Abmeldebescheinigung der Schule vorzeigen und sonst nix.


    Jetzt haben wir schon November und ich bekam auch diesen Monat wieder die 255 Euro???!!! Bei der ARGE werde ich immer vertröstet, es könne noch etwas dauern usw. Ich versteh das nicht. Ich warte schon so lange und seit August fehlt mir dieser Differenzbetrag natürlich. Ist das normal dass es so lange dauern kann oder denkt ihr da stimmt was nicht. Soll ich weiterhin stur bleiben und nochmal dort vorstellig werden oder einfach mal abwarten?


    Oder war die Info der Sachbearbeiterin über die Nachzahlung doch falsch und das wird gar nicht nachgezahlt?


    Wie gesagt, es geht nicht um die Zeit des Schulbesuchs sondern um die Zeit seit August, seitdem ich eben nicht mehr auf der Schule bin.


    Vielleicht weiss jemand Rat, ich wäre sehr dankbar.


    LG