Beiträge von Meer.wasser

    Muss ich diese unterschreiben, wenn ich mich weigere was passiert dann?
    Ich bin 56 und das Arbeitsamt kann mich in meinem Beruf nicht mehr vermitteln, ich finde nur als Taxifahrerin selber was, auf 400,-- € Baisis. Die Arge will mich in eine Fortbildungsmaßnahme unterbringen, "Wie schreibe ich Bewerbungen". Bringt mir überhaupt nicht.

    Mir wurde in der Probezeit, also nach 2,5 Monaten gekündigt. Frist 14 Tage. Die Arge hat mir nun das Arbeitslosgengeld II gesperrt. Ich habe zu meinem Verdienst Arbeitslosengel:confused:d erhalten da Verdienst zu gering.
    Ich stehe jetzt ohne Geld da.
    Kein Gehalt bekommen und kein Arbeitslosengeld.
    Wie sind die Kündigungsfristen für Arbeitgeber.

    Vielen Dank.
    Ab wann gilt man für das Arbeitsamt nicht mehr vermittelbar? Auch bei einem Teilzeitjob? Ich arbeite als Taxifahrerin mit 56 Jahren, komme ich gesundheitlich an meine Grenzen, da ich in Vollzeit meist 15 Stunden Tag habe. z.Zt. krank völliger burn out. Jetzt suche ich mir einen geruhsameren Taxijob, ich war vorher Bürokauffrau und wurde arbeitslos. Taxifahren ist schon Ok, aber das lange warten so ermüdend. Reichen 30 Stunden oder muss ich dann noch zusätzlich Weiterbildungsmassnahmen annehmen?

    Ich habe einen Nebenjob 400,-- € angeboten bekommen. bei 30 Stunden Arbeitszeit wöchentlich. Gelte ich dann noch als vermittelbar bei dem Arbeitsamt? Oder muss ich dazu auch noch diese Weiterbildungkurse antreten?