Beiträge von Sidmeier

    Hallo!


    Bin auch schon 30. Habe bisher keine abgeschlossene Ausbildung, hat damit zu tun, daß ich lange (bis 2007) erkrant war und inzwischen als Folge meiner Krankhait auch vor anderthalb Jahren zwei künstliche Hüftgelenke implantiert bekommen habe und jetzt auch einen GdB von 60 % habe. Habe als 1-Euro-Jobber ein Jahr lang an einer Schule gearbeitet u´nd mich jetzt an einer Erzieherschule beworben, die mich sogar (trotz meines Lebenslaufs) genommen hat. Habe im Mai diesen Jahres bereits mit dem JobCenter gesprochen, ob in meinem Fall (da in meiner Situation Aussichten auf finnzielle Selbstständigkeit ja minimal sind) ALG II weitergewährt werden kann per Härtefall. Die haben dann vier (!) Tage vor Beginn der Schule angerufen und abgelehnt. Bafög ist auch fraglich, habe ich noch keinen Bescheid bekommen, obwohl ich schon im Juli Antrag gestellt habe. Bin schon irritiert über die Arbeitsweise der JobCenter, zumal mein Nebensitzer in der Klasse seine Schulausbildung über das JobCenter finanziert bekommt.
    Lohnt es sich, weiter unter Umständen mit RA auf Härtefall zu pochen oder ist das grundsätzlich aussichtslos? Gruß und Danke:confused: