Beiträge von engel-y

    also war beim amt gewesen und die haben gesagt ich darf nur in einer zwei zimmer wohung wohnen.und in der wo ich jetzt lebe,egal wie alt das kind ist.


    als ich meinte die richtlinien für zwei leite sind aber 60qm da meinte die frau beim amt ,ich hab pecj hätte vroher richtig schaun müssen

    ich habe vorher mit meinem partner in einer 2 zimmer wohung gewoht die 44,50 qum gross ist und 343 euro an miete kostet.ich wurde schwangeru nd hab mich vom partner getrennt.würde aber gerne in eine 2 1/2 zimmer wohung ziehn.


    für zwei personen kommen 444 euro in frage ist das eigentlich warm oder kalt?
    und hat die arge probleme damit wenn eine wohnung 5 -10 euro mehr kostet?

    kann man eigentlich nur mit dem kind als alleinerziehende in eine 2 1/2 zimmer wohnung nehmen wenn miete und qum anzahl aber wie eine 2 zimmer wohung wären?

    also hab gestern nochmal nachgefragt


    mir wurde ein Antrag auf Wohnungswechsel mitgegeben und ein Zettel wo draufsteht für wieviel Personen die Miete sein muss.


    ich hoffe es klappt

    Als man schwanger war hat man mir beim Amt gesagt ich kann auch in der Schwangerschaft umziehen sonst wenn das Kind da ist.. Wir sind nicht in der Schwangerschaft umgezogen da das zu anstrengend ist.


    Jetzt möchten wir gerne umziehen,den unsere Wohnung ist nach den Ansprüchen für 2 Personen schon zu klein und für drei Leute noch enger.


    Beim letzten mal meinte aber ein Mitarbeiter erst wenn das Kind ein Jahr ist und ein anderer meinte wieder ab 6 Jahre.


    Aber das kann doch irgendwie nicht sein.


    was kann man da machen ?