Beiträge von nine2009

    Danke für die Auskunft. Müsste ich mir dann einen Anwalt nehmen und das dann einklagen?
    Aber wenn ich dann eine Ausbildung mache dann bekomme ich auf jeden Fall unterhalt?
    Grüße

    Danke für deine Auskunft. Aber ich bin ja nicht adoptiert, ich bin Pflegekind. Ich habe keine Ahnung, wo ich mich hinwenden kann um eine vernünftige Auskunft zu bekommen. Habe schon beim Amtsgericht angerufen, aber da konnte mir auch keiner was sagen. Mein leiblicher Vater arbeitet ja nicht soweit ich weiß, also ist bei dem nix zu holen. Dann wäre ja eigentlich meine leibliche Mutter Unterhaltsverpflichtet, oder? Selbst wenn sie nicht arbeiten geht, müssten die ja eigentlich das Gehalt von ihrem Mann anrechnen, machen die ja bei Hartz4 auch so. :confused:

    Hallo,


    ich bin 19 Jahre alt und keiner kann mir sagen ob ich Anspruch auf Unterhalt habe.
    Ich habe bei Pflegeeltern gelebt, habe mit denen aber nichts mehr zu tun. Meine liebliche Mutter geht selber nicht arbeiten, da ihr Mann so viel verdient, er müsste so ca. zwischen 7000 und 8000 Euro Brutto verdienen. Momentan suche ich eine Ausbildung, bzw. mache einen nebenjob und möchte nur wissen ob ich jetzt Anspruch auf Unterhalt habe.:confused: