Beiträge von Carlo313

    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, bzw einen Rat geben.
    Ich habe ende Oktober bei der Arge angerufen um mich als bedürftig zu melden. 3 Wochen und etliche Anrufe später (weil angeblich NIE meine Daten telefonisch aufgenommen worden seien) habe ich dann endlich einen Termin bekommen.
    Da bin ich auch hin, hab die ganzen Unterlagen erhalten. Dazu einen neuen Termin zwecks Antragsabgabe rund eine Woche später. Am gleichen Tag war auch ein Termin beim Arbeitsberater. Diese Termine (beide am gleichen Tag) konnte ich nicht wahrnehmen, da es bei mir in der Strasse Nachts gebrannt hat und ich morgens dann schlichtweg verpennt habe.


    Mein Antrag wurde letzendlich abgelehnt-ohne das ich den überhaupt abgegeben habe und zudem wurden mir für die gesamte Zeit keine Leistungen bewilligt. Also 100% Sanktion. Aus den Broschüren verstehe ich jedoch eine maximale Sanktion von 30% für das Termiversäumnis. Was ist nun richtig? Ich weiss nicht weiter, da ich meine Miete nicht zahlen kann, ebenso wenig wie die ganzen Nebenkosten.


    Der Arbeitsberater hat mir einen neuen Termin zugesandt (rund 10 Tage nach dem ersten, welchen ich versäumt hab), zu welchem ich auch hin bin und er hat mich direkt in eine Arbeitsförderungsmassnahme gesteckt.


    Muss ich jetzt gegen die 100% Sanktion Einspruch einlegen, macht das überhaupt Sinn? Wie verhalte ich mich richtig?


    Gruss Carlo