Beiträge von Kreisel

    Hallo Horst Grunert,


    danke für deine Antwort, ich werde mich erkundigen, ob man den Verdienst mehrmal auszahlen lassen kann. Und ich gebe dir recht, solche 400euro Jobs tragen wenig zu einer Wiedereingleiderung bei. Ich melde mich nochmal wenn es neue Infos gibt!


    mit bestem Dank,
    Kreisel

    Hallo miteinander,


    ich bin absoluter Neuling was Sozialleistungen angeht, ich erkundige mich für eine Bekannte, die einen Rat benötigt. Folgende Situation:
    ALG-Empfaengerin (I oder II - keine Ahnung), ca 800 euro, Kindergeld für zwei Kinder 350 euro plus 165 euro aus einem Minijob. Mann mit festem Einkommen ist vorhanden und meine Bekannte ist über 25 - falls das eine Rolle spielt.
    Nun besteht die Moeglichkeit einmalig in einer Woche 700 euro netto zu verdienen (Messetaetigkeit).
    Wuerden diese 700 euro voll auf den naechsten Monat angerechnet? Oder nur teilweise? Gibt es Regelungen, die ihr erlauben, das Geld zu behalten? Mir geht es nicht um Tipps, wie sie der ARGE Einkuenfte vorenthalten kann, ich suche vielmehr nach "legalen" Moeglichkeiten, ein bisschen des Geldes zu behalten- falls sowas denn moeglich ist.


    Freue mich über Antworten,
    mit besten Gruessen,
    Kreisel