Beiträge von zwergl

    Ja das is schon verzwickt :-/ überhaupt dieses ganze system ich meine wenn man so überlegt es is so traurig hab auch gearbeitet bis vor einem jahr mein chef die firma zu machen musste und eben keinen job mehr gefunden und zwischen zeitlich schwanger geworden. Aber das man dann des noch verstecken muss was man sich erarbeitet hat find ich unter aller sau :-( und ich bin erst 28 ... wenn man da an die älteren generationen denkt die 30 ,40 jahre gearbeitet haben weiss nich wo da noch gerechtigkeit is. Aber trotzdem danke ich versuchs nu einfach mal auf dem weg des schweigens heb noch das geld ab vor dem ersten bezug und hoffe das beste.

    Hmm naja ich habe sie vor zwei monaten schon gekündigt da ich schwanger bin und noch einiges fürs baby brauch ... und ich eben gelesen hab das man erspartes behalten darf wenn es diesen 150 euro mal lebensjahre nich überschreitet. Sorry für meine "sinnvoll" gestellte frage ... es geht mir eben auch darum das ich erfahrn hab das die arge selber auch kontoeinsicht machen kann und in dem fall würden die das ja denn sehn das ich mehr geld drauf hab als auf den vorgelegten auszügen ...

    Halli hallo


    Also ich bin echt verzweifelt habe schon in einem anderen forum mein glück versucht aber keiner konnte mir wirklich helfen :confused: eher haben die mir angst gemacht :eek: :D.... Und zwar hab ich foolgendes ich beziehe im moment noch ALG I also bis 30.12.09 ab dem 31.12.09 dann ALG II soo nun hab ich heute den antrag bekommen zum ausfüllen die kontoauszüge schon geholt aaaber ich hab vor zwei monaten ne versicherung gekündigt da ich schwanger bin und noch so einiges fürs baby brauche und von der bekomme ich nächste woch in etwa 2500 euro. Hoffe ihr könnt mir noch folgen. Das ich das bekomme habe ich jetzt nicht in den Antrag geschrieben und der netten dame vom amt auch net auf die nase gebunden :D da ich eigentlich davon ausging das ich eh nen schonvermögen von 150 euro pro lebensjahr haben darf ... Was würdet ihr mir nu raten soll ich es doch noch angeben oder einfach so laufen lassen oder es eventuell noch abheben sobald des da is für eine gute und sinnvolle antwort ohne panik mache wäre ich sehr sehr dankbar


    liebe grüße des zwergl