Beiträge von _FallenAngel_

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig, habe mich gerade erst im forum angemeldet und auch direkt eine Frage.
    Ich habe bis gestern auf 165,00 € Basis bei einer Bäckereikette gearbeitet. Ich war bei meiner Chefin auf 165,00 € Basis angemeldet mit Arbeitsvertrag.
    Allerdings wurde die am Freitag gekündigt (sie war eine Kommissionärin) und seit gestern ist in der Filiale eine neue Kommisionärin eingestellt, diese hat aber zu uns angestellten gesagt das wir gekündigt seien und sie uns nicht weiterhin übernimmt.
    Meine Frage diesbezüglich ist jetzt aber, zählt da eine fristlose Kündigung? wenn ja von welcher kommisonärin müsste ich sie bekommen? Weil ich habe noch gar keine Kündigung bekommen, egal von wem, müsste sie uns da nicht noch weiter unsere Verträge übernehmen ? weil wir ja laut Vertrag eine Kündigungsfrist von 2 Wochen und urlaubsanspruch haben. Kann ich das irgendwie geltend machen? oder ist das richtig das ich absofort nicht mehr da arbeiten brauch nur weil da eine neue komissionärin ist, weil in mein augen ist das trotzdem vertragsbruch.
    hoffe auf schnelle antworten.