Beiträge von Thoals

    hallo


    ich habe vor circa einen monat eine maßnahme im bereichs schiffsbau angenommen. gelernt habe ich tischler und dadurch klang die maßnahme auch sehr interessant für mich. nur hat die maßnahme nichts mit schiffen zu tun. es sind lediglich "bastel" arbeiten. da ich meine fähigkeiten weder erhalten oder fördern kann, ging ich auch nicht mehr hin. meine priorität lag darin eine arbeit zu finden. ich schreibe zwischen 15 & 30 bewerbungen im monat. dazu kommt das ich mit meiner freundin und ihrer 8jährigen tochter zusammen ziehen wollte. sie wohnt in einenanderen bundesland. als ich meinen termin bei der arge hatte wurde mir gesagt, dass das zusammen ziehen kein wichtiger grund ist meinen jetzigen wohnort zu verlassen. wobei es mir lediglich um miete geht. außerdem wurde mir eine 100%ige sperre angedroht, wenn ich nicht sofort wieder zu der maßnahme gehe.


    ist das so rechtens?
    ich versuche alles um meine arbeitslosigkeit zu beenden, doch die maßnahme behindert mich da eher.


    mein vermittler ist auch im großen und ganzen recht kompetent. nur was diese maßnahme betrifft nicht.
    hab ich eine möglichkeit diese maßnahme zu verlassen oder musss ich es so hinnehmen?


    ich bedanke mich im voraus für eure antworten- lg