Beiträge von Conny30

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem ersten Kind schwanger (16.Woche) und wohne mit meinem Freund zusammen.


    (Zusatz-)Einkommen besteht nicht :( (mehr)


    Seit der 13.Woche bekommen wir eine monatliche Pauschale wegen der Schwangerschaft von der Bagis/Jobcenter


    Nun meine Frage bezüglich der Erstausstattung (in Bremen) für das Baby:
    Ab wann steht einem das zu und in welcher Höhe wird es bewilligt - gibt es da auch einen Pauschalbetrag oder
    muss man alle Dinge auflisten und wird dann entsprechend bewilligt?
    Da es unser erstes Kind ist, fehlt natürlich die komplette Ausstattung von Kinderbett bis Kinderwagen und Kleidung ect.


    Eine Freundin hatte ihr Geld früher bei der Caritas beantragt und erhalten, aber das ist bereits über 10 Jahre her....
    Gäbe es diese Möglichkeit dennoch oder läuft es komplett über die Bagis?


    Vielen Dank


    Corinna

    Hallo zusammen,


    und zwar haben wir heute vom hiesigen Bremer Stromlieferanten die Jahresabschlußrechnung bekommen.:eek:


    Demzufolge müssen wir eine Nachzahlung von 190 Euro entrichten und der monatliche Abschlag wurde deftig hochgesetzt. :(


    Dass die Bagis die monatlichen Stromkosten nicht übernimmt ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern.


    Nun habe ich aber kürzlich gehört, dass man die Strom-Nachzahlungsforderung bei der Bagis einreichen kann und diese wohl auch genehmigt werden müsse. (so wie bei den NK-Nachzahlungen auch)


    Das hatte ich bis dahin nicht gewusst ....


    Ist an der Sache was dran? Hat das schon mal wer erfolgreich durchsetzen können oder gibts dafür evtl. sogar ein gesprochenes Urteil - welches man den Damen und Herren dann unter die Nase halten könnte?:confused:


    LG
    Conny