Beiträge von sandi1985

    Wenn man unbedingt nen Füherschein haben will dann muss man wohl dafür arbeiten gehen und es sich zusammen sparen. Und sparsam leben das müssen Millionen von Hartz IV Empfänger als werdet ihr das ja wohl auch schaffen ...


    nur zur info er will den führerschein nicht aus spass an der freude,
    sondern weil man den als servicefahrer braucht, da kommt der nicht drumherum...
    den braucht der zur prüfung!!!!!
    ach und des mit dem wohngeld ginge nur wenn er keine leistung( in seinem fall BAB) bekommen würde!!
    der staat is doch echt ......
    :mad::mad::mad::mad:

    also erstmal wenn er sich kündigen lässt kriegt er doch die miete wieder voll und die 359 € für unterhalt....
    was ich noch wissen wollter kann man nicht noch wohngeld oder fahrkosten beantragen??
    die fressen einen echt auf

    so das ist ein bischen kompliziert...
    mein freund, momentan noch 24 jahre alt, macht seid sep. 2009 ne lehre. nun habe ich aber gelesen das man ab dem 25 lebensjahr kein kindergeld mehr bekommt, dass heist er bekommt dann nur noch seinlhn (266 €)
    und BAB (350 €) wovon die miete 308€ und strom 40€ abgeht, bleiben noch 268 € übrig bleiben.
    davon müssen aber noch andere kosten wie fahrgeld bezahlt werden.
    nun mein anliegen.
    1. wenn er sich vom chef kündigen lässt ohne das er die schuld trägt (z.B. geld mangel der firma)
    hat er dann anspruch auf ALG 2??
    2. Oder gibt es noch andere möglichkeiten Geld zu beantragen??


    sind echt ratlos
    bitte helft uns!!

    so das ist ein bischen kompliziert...
    mein freund, momentan noch 24 jahre alt, macht seid sep. 2009 ne lehre. nun habe ich aber gelesen das man ab dem 25 lebensjahr kein kindergeld mehr bekommt, dass heist er bekommt dann nur noch seinlhn (266 €)
    und BAB (350 €) wovon die miete 308€ und strom 40€ abgeht, bleiben noch 268 € übrig bleiben.
    davon müssen aber noch andere kosten wie fahrgeld bezahlt werden.
    nun mein anliegen.
    1. wenn er sich vom chef kündigen lässt ohne das er die schuld trägt (z.B. geld mangel der firma)
    hat er dann anspruch auf ALG 2??
    2. Oder gibt es noch andere möglichkeiten Geld zu beantragen??


    sind echt ratlos
    bitte helft uns!!:(:(